wie kann man verhindern das Dioptrien zahl steigt im auge?

4 Antworten

Die Kurzsichtigkeit nimmt bis ins frühe Erwachsenenalter zu. Das hängt von der Veranlagung ab und lässt sich so gut wie gar nicht beeinflussen.

Sicherlich sollte man nicht nur durchweg im Nahbereich aufs Handy schauen sondern zwischendurch auch in weitere Entfernung. Nur insgesamt wird solches Augentraining kaum einen Effekt haben und die weitere Zunahme der Kurzsichtigkeit nicht verhindern können.

Mit -2 Dioptrien ist man zwar schon ziemlich auf die Brille angewiesen, aber hohe Stärke ist das noch nicht, dass man sich Sorgen machen müsste. Ich fand es mit -5 Dioptrien so langsam lästig und einschränkend.

Jeden Tag 2 Stunden im Freien aufhalten, KANN die Zunahme einer Kurzsichtigkeit verlangsamen, aber nicht verhindern. Besser kann es nie werden.

irgendwie verhindern das es nicht mehr steigt sondern singt???

Ich habe noch nie ein singendes Auge erlebt. 😉😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Wachstum von Körperorganen kann man nicht verhindern. Und Deine Augäpfel sind nun mal Organe. Wie willst Du verhindern, dass die aufhören zu wachsen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann das nicht verhindern.