Rechte Kontaktlinse zu stark?

4 Antworten

Kann es also sein dass die Kontaktlinse zu stark ist?

Das kann hier doch niemand beurteilen, ohne Deine Augen vermessen zu haben! Aber wenn Du Vermutungen möchtest...ja...nein...vielleicht...;)

Es sind ja erstmal Probelinsen, wie Du schreibst. Dran bleiben und dem Optiker sagen. Dass Du immer noch unscharf siehst. Das ist wichtig.

Die rechte CL setzt sich aus folgenden Werten zusammen

Sphere + Cylinder + Achse

Wenn einer dieser Werte nicht optimal ist, dann hat du diese Erscheinungen.

Bitte gehe nochmals zu diesem Billig-Optiker (allerdings ist das keine besonders empfehlenswerte Adresse).

Als Alternative kann ich dir nur einen Contactlinsen-Profi empfehlen. Das sind Augenoptikermeister mit Studium, die sich auf Linsen spezialisiert haben.

Viel Spaß noch

Grüße Kerstin

screambtch
Fragesteller

Danke, aber das war kein billig Optiker immerhin hatte ich eine lange Behandlung xD

rdsince2010  12.04.2018, 18:21
@screambtch

Hallo screambtch, über Fielm...wird immer wieder von einigen usern hier, gelästert. Die wollen, dass man zum "kleinen" Optiker um die Ecke geht, oder zum CL-Studio.

Mach Dir keine Sorgen. Du wurdest von einem Augenoptiker versorgt, der sich auf Linsen spezialisiert hat!

Gib deinen Augen erstmal Zeit, sich an die neuen Werte zu gewöhnen. Das kann mitunter sogar einige Wochen dauern. Warte wirklich erst mal ab. Sollte sich aber über längere Zeit überhaupt nichts bessern, kannst du ja jederzeit zum Reklamieren gehen.

Das muss nicht zwingend an der Stärke liegen, ich hätte da eher mal eine falsche Achslage in Verdacht. Ist mir bei der Anpassung auch schon passiert.

Aber genau deshalb sind es ja Testlinsen, damit noch nachgebessert werden kann.

Geh also zu Fielmann und besprech das Problem dort.

screambtch
Fragesteller

was meinen sie mit achslage?