Harte Kontaktlinsen rutschen immer ganz leicht nach oben nach dem blinzeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Harte Kontaktlinsen sollen sich sogar bei jedem Lidschlag bewegen. Dadurch wird der Flüssigkeitsfilm unter ihnen ständig erneuert. Wenn die Kontaktlinsen längere Zeit auf dem Auge festkleben sollten, wäre das ein schlechtes Zeichen. Also keine Sorge.

Nützlich wäre es allerdings, immer eine Ersatzlinse dabeizuhaben, weil harte Kontaktlinsen wegen ihrer Beweglichkeit in seltenen Fällen aus dem Auge fallen können.

Alternative: Weiche Eintageslinsen, weil man die bei Beschwerden (zum Beispiel wegen einer Wimper, die sich darunter verirrt hat) sofort loswerden kann, ohne dass es zum finanziellen Drama wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von conzalesspeedy
24.08.2016, 21:21

Sorry! Ich trage schon sehr lange Harte Linsen; das sie wegen der Beweglichkeit rausfallen hatte ich noch nie!

0

Das ist normal; die Linse muß ja mit dem Auge mitgehen.

Sollte es dich stören; benetze das Auge mit Tränenflüssigkeit,aber nur wenn nötig

Das blinzeln wird auch vergehen,versuche es bewußt nicht zu tun.

Sage es aber trotzdem nochmal deinem Optiker! L.G

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung