Kontaktlinse im Auge verschwunden und nicht auffindbar?

Danke schön für die ganzen Antworten! Ich habe gerade nochmal sehr gründlich geschaut und sie tatsächlich unter dem oberen Lid dann finden und wegholen können. Wünsche noch schöne Festtage und erstmal eine Gute Nacht!

7 Antworten

Um die Uhrzeit wird dir wohl nur noch die Notaufnahme bleiben.
Ich denke das ist etwas, was man sich schon Zeitnah anschauen sollte

Da ich selbst Kontaktlinsen trage und ich mir mal damit die Augen gerieben habe kann es durch aus sein das die in die Seite gerutscht ist. Da sie beim Blinseln allein rauskommt kann sie nur entweder an deiner Linse oder am Boden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir auch schon mal passiert!

Unten und an den Seiten ist nicht sehr viel Platz! Daher würde ich vermuten, dass sie nach oben gerutscht ist!

Man kann das obere Augenlied umklappen, oder anlupfen, oder mit geschlossenen Augen nach unten schauen und von außen nach innen über das Lied reiben.

Es hat auch schon Leute gegeben, die mehrere Jahre, mit mehreren alten Linsen im Auge gelebt haben! Ein echter Notfall ist das nicht!

partyinthecl568
Fragesteller

Das beruhigt mich, vorallem weil jetzt halt öfter schon "Notdienst" geschrieben wurde, möchte aber meine Eltern ungerne dafür wecken, vor allem müssten wir dann einen RTW rufen, einfach weil jeder Alkohol im Blut hat und das wäre... unnötig?

Spikeman197  25.12.2019, 01:27
@partyinthecl568

Wenn es juckt und du nicht schlafen kannst, ist das natl unnötig, aber Notarzt ist übertrieben! Hast Du nicht vllt Augentropfen zum Anfeuchten, oder gar 'Rausspülen'?

Ein Klassiker bei mir und anderen Augenoptikern. Wir erleben es immer wieder. Es wird nichts passieren, beruhige dich! Die Linse ist irgendwo auf dem Boden gelandet. Die Bindehaut lässt eine Linse nicht durch. Du musst zu keinem Arzt, sondern vielleicht zur Beruhigung Augentropfen nehmen, aber das wars dann auch schon. Gute Nacht dir!

Sind das harte oder weiche Linsen?

Ich denke, die Linse ist raus aus deinem Auge. Dieses Fremdkörper Gefühl kommt von am Auge lange tasten.

Was gut tut: Auge auswaschen, also mit der gewölbten Hand unter Wasserhahn stellen, dann an dein Auge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
partyinthecl568
Fragesteller

Danke schön! Ich trage weiche Linsen