Kontaktlinsen Auge Tränt

4 Antworten

Eigentlich sollten die Augen nicht tränen. Die ersten paar Minuten nach dem Einsetzen kann es schonmal vorkommen, aber dann sollte sich das Auge eigentlich relativ schnell beruhigen. Vielleicht brauchst du ein anderes Kontaktlinsenmaterial.

Hallöchen :D

Also ich habe selbst welche und normalerweise sollte es garnicht tränen ! Also wenn sie jetzt gerade Tränen mach sie lieber raus ;)

Ich gehe mal davon aus das du Monatslinsen hast also nehm sie einfach mal raus und mach sie in die Behälter mit der Flüssigkeit. Dann mach sie lieber morgen wieder rein und schau ob es dann besser ist. Weil sobalt dein Auge tränt bedeutet das, dass dein Auge gereizt wird und das ist nicht gut.

Entweder verträgst du sie nicht dann würde ich dir empfehlen erstmal gar keine Linsen zu benutzen. Ich habe selbst Heuschnupfen und es kann schon mal sein das dein Auge deshalb schon gereizt ist bevor du sie ins Auge machst.

Kurz: Sobalt es tränt auf jedenfall raus, im normalfall solltest du sie garnicht spüren :)

MrSilverNero
Fragesteller

Hab eben den Optiker angerufen..Die meinten, dass das Anfangs normal ist und sich das Auge nur gewöhnen muss..Es tut nicht weh, ich spür die Linse kein bisschen etc. es tränt eben minimal :b

Hast du die Kontaktlinsem vom Optiker bekommen? Dein Auge wird wohl ein paar Tage brauchen bis es sich dran gewöhnt hat, schliesslich ist es sowas wie ein Fremdkörper. Versuch so wenig wie möglich dein Auge anzufassen. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser ist, geh zum Optiker und lass dich erneut beraten :)

MrSilverNero
Fragesteller

Jap, sind vom Optiker :)

Danke für die schnelle Antwort :b

Ich habe auch Kontaktlinsen und habe die Erfahrung gemacht, dass das Auge nur tränt wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Wenn dein Auge also durchgängig tränt, dann verträgst du diese Art von Kontaktlinsen wahrscheinlich nicht. Es kommt natürlich darauf an wie lange dein Auge schon tränt und wie stark es tränt. Wenn du dich nicht wohl fühlst mit den Kontaktlinsen, dann geh nochmal zu deinem Optiker und lass dich von ihm beraten. Viel Glück :)