Kontaklinse haftet nicht im Auge?

3 Antworten

Zwischen Linse und Hornhaut ist immer tränenflüssigkeit, deshalb haftet die Linse nicht.
Ich kann dir nur raten, mit solchen Fragen richtet man sich nicht an die Laien, sondern geht dorthin, wo man die Linsen gekauft hat, also deinem Anpasser/deiner Anpasserin. die haben auf jeden Fall die richtige Antwort für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich daran, dass die Linsen nicht angepasst wurden, die Passform die falsche ist und du nicht in die richtige Handhabung eingewiesen wurdest? ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Woran es liegt weiß ich nicht aber versuch mal dir etwas Kontaktlinsenlösung auf den Finger zu machen und die Linse dann einzusetzen. Wenn es immernoch nicht geht dann mach dir ein paar Tropfen Kontaktlinsenlösung ins Auge (natürlich nur wenn das erlaubt ist bei der Lösung die du benutzt)

ssteffen
Fragesteller

Ok, ich werde es versuchen, danke für den Tipp!