Kontaktlinsen im Auge extrem sichtbar?

2 Antworten

Ich habe zwischendurch eine Zeitlang weiche Kontaktlinsen getragen, die im Durchmesser größer sind als die harten Linsen, die ich sonst trage, da fand ich das auch ziemlich auffällig und ungewohnt.

Das sieht man aber nur, wenn man darauf auch achtet bzw. auf den zweiten Blick. Umgekehrt wurden die harten Kontaktlinsen bei mir auch schon einmal bemerkt, auch wenn sie weniger sichtbar sind.

Wie störend das für einen ist, hängt aber wohl von der eigenen Einstellung dazu ab. Etwas komisch fand ich es auch schon, für normalsichtig gehalten zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte nicht sein.

Zeige das deinem Anpasser, ich denke du hast zu trockne Augen für Linsen.

PeterKleder
Fragesteller

Dann aber doch wohl eher zu feuchte als zu trocken oder?