Wie wird der BC Wert beim Optiker gemessen? Basiskurve?

2 Antworten

Ja, es gibt dafür ein Gerät. Die Messung geht ganz schnell und automatisch, du hast das wahrscheinlich gar nicht gemerkt.

Der BC Wert ist wichtig für den richtigen Sitz der Linse. Wenn du nicht gut sehen kannst, kommt das wohl eher von woanders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin

Ja er hat dafür ein Gerät. Wenn die Linsen nicht richtig sitzen, solltest du das mit deinem Optiker besprechen. Nicht immer klappt es mit den ersten Linsen, dann wird nochmal nachgebessert. Das ist Teil der Anpassung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit