Kontaktlinsen mit etwas anderen werten bestellen?

2 Antworten

Ob es Gott leid tut, dass du keine entsprechenden Linsen bekommst, weiss ich nicht. Was ich aber sicher weiss, dass andere Werte, ob Stärke, Radius oder Durchmesser niemals einfach so getragen wewrden sollten. Du kannst natürlich deine Augen zhu Versuchskaninchen degradieren und hoffen, dass alles gut geht, aber später nicht jammern, wenn es nicht gut gegangen ist.
Sicherheitshalber kann ich dir nur empfehlen, diese 4 Wochen mit einer Brille zu überbrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest gerade bei der Passform (BC-Wert) keine Abstriche machen. Sie ist ganz entscheidend dafür, dass die Linse richtig auf dem Auge sitzt, also nicht zu locker und nicht zu fest, und dein Auge ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird. Auch wenn es bitter ist, so lange auf die Linsen zu warten, gibt es keine andere (vernünftige) Lösung. Für solche Fälle ist es gut, eine Ersatzbrille zu haben, die einem gefällt und die man (halbwegs) gern aufsetzt. Vielleicht wäre jetzt die Zeit, dir so eine zu besorgen. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit