Kann man fertige Kontaktlinsen beim Optiker direkt kaufen?

2 Antworten

Hallo,

Natürlich kann man Linsen bei einem Optiker kaufen, solange dieser auch Linsen führt. Wir in unserem Betrieb haben zum Beispiel keine, weil es einfach nicht mehr lukrativ ist, gerade weil man Heutzutage überall Linsen kaufen kann.

Ob der Optiker vor Ort mit Bausch&Lomb zusammenarbeitet ist natürlich die andere Sache. Es gibt viele Kontaktlinsen Hersteller und natürlich arbeitet nicht jeder Optiker mit jedem Hersteller.

Es kommt natürlich nicht nur auf die Stärke an, sondern auch auf deine Hornhaut, heißt deren Radien (quasi wie die gewölbt ist), auf deine Irisgröße, welche KL du besser verträgst (Silikon oder Silikon-Hydrogel). Aber wenn du zu einem dir fremden Optiker gehst und sagst, dass dein alter Optiker/Augenarzt, wer eben auch deine bisherigen Linsen angepasst hat, dir die Linse XY verkauft hat und du damit klar kommst wird er dir auch weiterhelfen können. Selbst wenn dieser genau deine Linse nicht führt gibt es kompatible Produkte anderer Firmen.

Solltest du mit deinen bisherigen Linsen Probleme haben machen neue Messungen natürlich Sinn. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst einen Termin noch vor dem Urlaub und kannst passende Linsen direkt mitnehmen. Das sollte im Normalfall kein Problem sein.

Ich hoffe meine leider doch sehr ausschweifende Antwort hilft 😆

Einen schönen Urlaub!

du kannst dir direkt fertige Kontaktlinsen bei DM holen die sind auch gut ich nehme die oft wenn ich in den Urlaub fliege in einer Packung ist eine Linse drin und die kostet rund 5 euro wenn du zwei nimmst logischerweise also um die 10

Gucci15
Fragesteller

Ja ich weiß leider gibt es da meine Stärke nicht ☹️