Kontaktlinsen von tedi?

8 Antworten

Hi,

alles da wurde unter den billigsten Bedienungen hergestellt. Ich würde niemals von denen Kontaktlinsen tragen!

Das Risiko kann keiner Abschätzen, dürfte aber gegeben und im Vergleich zu professionellen Kontaktlinsen relativ hoch sein.

Machs nicht...

Gruß

Naja, letztendlich ist es eine 50:50-Chance: Entweder deine Augen überstehen es, dass du Linsen aufsetzt, die nicht an deine Augen angepasst sind und vermutlich aus fragwürdigem Material bestehen. Oder du hast Pech und sie nehmen Schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Wenn das die ersten Linsen sind, sollte man zum Optiker gehen. Nicht alle Linsen sind gleich gut für alle Augen geeignet.

Außerdem müssen Linsen sehr gut und gründlich gepflegt werden.

Für eine kurze Zeit von 3-5 Stunden diese Kontaktlinsen zu tragen besteht für dich kein Risiko. Willst du öfters farbige Kontaktlinsen tragen, wende dich bitte an einen Optiker damit die Linsen für dich passen und du dein Auge nicht schädigst.

Wenn du Pech hast, kannst du dir mit solchen Billig-Linsen schon wenige Minuten nach dem Einsetzen Hornhautverletzungen, Entzündungen usw. zuziehen.

Ich würde das nicht riskieren.