Farbige Kontaktlinsen von tedi?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Finger davon! Das ist der allerletzte Mist. Geh wegen Linsen bitte unbedingt zum Optiker

Generell ist die Verwendung von Farblinsen/Funlinsen nicht unbedenklich. Solche Linsen bestehen aus minderwertigsten Materialien und sind nicht anpassbar.

Unangepasste bzw. ungeeignete Kontaktlinsen können ernste Probleme an Deinen Augen verursachen, es kann schon nach kurzer Verwendungszeit zu schmerzhaften Entzündungen und sogar (oft zuerst unbemerkt) zu irreversiblen Hornhautschädigungen kommen - davon hast Du dann Dein ganzes Leben lang was.

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, Kontaktlinsen in einem 1-Euro-Shop kaufen zu wollen. Hast Du mal darüber nachgedacht, was Du Deinen Augen damit antust?

Selbst hochwertige Kontaktlinsen, die man beim Optiker zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten bekommen kann, sind nur dann unbedenklich zu verwenden, wenn sie professionell angepasst wurden und alle Anweisungen des Optikers bezüglich der Verwendung, Tragedauer, Reinigung und Aufbewahrung sowie Kontrolltermine genau eingehalten werden. Das Material und die Eigenschaften von Farblinsen/Funlinsen sind damit aber nicht vergleichbar.

Mein Rat dazu ist: Lass' die Finger von solchen Linsen. Du hast nur zwei Augen...

Je billiger umso schlechter fürs Auge. Ich würde sie mir zumindest nicht bei Tedi kaufen.

Also ich habe die Linsen von Tedi geholt und mir haben die nicht geschadet! Sie waren genauso anzuwenden wie die aus einem professionellen Laden! Kommt aber auch glaube auf die Augen drauf an und wie viel die vertragen

Wenn die nur zur einmaligen Anwendung sind (Tageslinsen), dann ist das mal ok. Wenn du farbige Monatslinsen möchtest, solltest du lieber bessere Produkte kaufen, die das Auge nicht so reizen.

Tamarabl
Fragesteller

Ok Danke