Was für farbige Kontaktlinsen würden passen?

7 Antworten

Hi,

ich muss sagen du hast eine schöne Augenfarbe. :-)

Wenn du die mit Kontaktlinsen ändern willst, wär meine erste Frage, hast du schon Mal Kontaktlinsen getragen? Wenn nein wird das Tragen von Kontaktlinsen ungewohnt für dich sein.

Am besten wärs du kaufst dir Mal unterschiedliche Kontaktlinsen und probierst sie aus und schaust wie es aussieht.
Die endgültigen Kontaktlinsen würde ich dir empfehlen kauf die beim Optiker. Der Optiker kann dir die Linsen genau anpassen und sind dann auch angenehmer vom tragen. Verrutschen auch fast nicht zumindest ist das meine Erfahrung zu normalen Kontaktlinsen.

Txbvev
Fragesteller

Vielen dank!! Nein, bisher hatte ich noch nie Kontaktlinsen getragen..

Wenn du, wie du schreibst, noch nie Kontaktlinsen getragen hast, dann geh auf jeden Fall zum Optiker! Der zeigt dir, wie du sie rein und vor allem auch wieder raus bekommst. Wenn das nicht funktioniert kann man sich die Augen ordentlich kaputt machen.

Beim Optiker gibt es außerdem so Beispielbögen, wie verschiedene Linsenfarben auf verschiedenen Augenfarben wirken. Das hilft dir sicher bei der Entscheidung.

"Am besten kaufst du dir Mal unterschiedliche Linsen und probierst sie aus"
Bloß nicht! Linsen müssen passen. Es gibt verschiedene Größen, wie bei Schuhen auch. Läufst du freiwillig in zu kleinen Schuhen rum? Das gemeine ist, bei Kontaktlinsen merkst du erst, dass sie zu klein waren, wenn sie schon Schäden angerichtet haben. Nicht ohne Grund darf der Optiker die nur abgeben wenn sie zum einen passen und zum anderen der Kunde die Handhabung beherrscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin

Farbige Kontaktlinsen sehen immer unnatürlich aus und würden nicht zu deinem Typ passen.

Wenn überhaupt lasse dich bitte unbedingt beim Optiker beraten, günstige Linsen (die auch nicht angepasst wurden) können die Augen sehr reizen und sogar echten Schaden anrichten.

Ich hab mir bei Amazon die billigsten bestellt, so kann ich immer die Farbe wechseln.

Als Aufbewahrung nehme ich seit Jahren selbstgemachte Kochsalzlösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Augenfarbe ist echt schön lass sie so aber wenn du sie unbedingt „ändern" möchtest nimm dunkelgrün