warum sehe ich Abends verschwommen?

4 Antworten

Also bei nur 15 cm Abstand - sehe ich auch verschwommen. Selbst als Kurzsichtiger. 15 cm sind generell viel zu nah.

Wenn Du nun merkst, dass Du mit Brille besser siehst, dann trage sie wieder. Deine Augen überanstrengen sich - ohne Sehhilfe - jetzt bereits schon mittags.

Eine neue Sehschärfenprüfung, meine ich, kannst Du auch wieder mal machen lassen, nach 1,5 Jahren.

Ich wünsche Dir einen gesunden Start in's Jahr 2022.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mach einfach mal einen Termin beim Augenarzt aus und frag ihn das, hier wird dir wahrscheinlich niemand was genaues sagen können alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zukünftige Medizin Studentin 🤓
lolofi158
Fragesteller

dankeschön für die Antwort. Ich habe vor einem Jahr einen neuen augenarzt bekommen, da meiner aufgehört hat. Vorher sagte sie immer, ich brauch meine Brille weiterhin, doch jetzt, wo ich die neue habe, wurde mir direkt beim ersten besuch bei ihr gesagt, das ich keine Brille mehr brauche… und ich war vor 3 Monaten wieder da und sie sagte dass meine Augen sogar besser geworden sind.

Weil vielleicht die Lichtverhältnisse abends schlechter sind, weil sich deine Augen tagsüber schon sehr angestrengt haben und weil du möglicherweise die Brille häufiger aufsetzen solltest.

Weil du eine Brille brauchst. Es ist schon krass dass du ohne Brille eine weile nicht verschwommen siehst. Du bist wohl anders gebaut, so etwas gibt es, auch wenns selten ist