Frage von Selofox, 61

Verschwommen- Brauch ich eine Brille?

Wenn ich z.B im Klassenraum bin, kann ich Poster an der Wand kaum lesen, weil ich sie verschwommen sehe. Auch wenn etwas an die Wand mit einem Beamer projeziert wird, habe ich Probleme es zu sehen. Wenn der Lehrer aber etwas an die Tafel schreibt, habe ich keine Probleme. Brauch ich eine Brille?

Antwort
von somi1407, 30

Kann schon sein, dass du eine Brille benötigst. Geh doch mal zum Optiker oder zum Augenarzt und mach nen Sehtest

Antwort
von Teifi, 29

Liest sich so, als ob du etwas kurzsichtig wärest. Würde dir zu einem Sehtest raten. Den kannst du beim Optiker ganz kurzfristig machen, einfach mal hingehen und fragen. Einen Augenarzttermin bekommt man in der Regel nur mit wochenlanger Wartezeit.

Antwort
von xLukas123, 28

War bei mir auch so, dass ich den Text an der Tafel ohne Probleme lesen kann, aber Texte die über den Beamer projiziert wurden nicht so gut. Eine Brille habe ich bekommen, welche ich aber nur zum Lesen benutze.

Mach einfach mal einen kostenlosen Sehtest bei Fielmann.

Antwort
von TlGER, 48

Hallo Selofox,

ja, das hört sich so an. Ein Termin beim Augenarzt wird Klarheit verschaffen. Dann bist du wohl kurzsichtig.

Hab noch einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende! ヽ(^o^)丿

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten