Wie lange muss man eine Brille tragen? (15 Jahre alt)

14 Antworten

kommt drauf an wie stark. wenn nur ganz wenig verschwommen dann nur lesen sonst generell

ODER kontaktlinsen tragen

muffmik  06.10.2012, 23:19

die sache ist du wächst noch und somit wird es schlimmer

Da eine Brille ein Hilfsmittel und kein Heilmittel ist, geht deine Kurzsichtigkeit nicht davon weg.

Zu Beginn einer Kurzsichtigkeit kannst du versuchen mit Augentraining wieder beser zu sehen, damit es nicht schlimmer wird und eventuell auch wieder besser wird.

Dazu gehört, immer wieder in die Ferne (weiter weg als 6 Meter) sehen, wenn man dicht vor Augen längere Zeit etwas macht..

Wenn etwas an der Tafel steht, nehme dir ein Wort davon und schaue dir jeweils kurz den ersten und letzten Buchstaben eines Wortes im Wechsels an. Bei mir wird dann das ganze Wort klar und deutlich.

ne Brille kann dir vielleicht auch gut stehen, du brauchst eine, also ab zum Optiker

Geh zum augenarzt er kann dir alles genau erklären und deine Sehstärke testen

Geh zum Augenarzt, der kann dir das sagen