Kann Kurzsichtigkeit zurückgehen?

1 Antwort

Von Experte rdsince2010 bestätigt

sondern durch Gewohnheiten sich erst eine gebildet hat,

Eine Kurzsichtigkeit entsteht nicht durch Gewohnheit, sie entsteht, weil die Gene entsprechend vorhanden sind. Viel in der Nähe sehen, Handy oder PC, können eine Kurzsichtigkeit verstärken, muss aber auch nicht sein. Das ist auch bei den Wissenschaftlern bisher nur eine Vermutung und noch nicht wirklich bestätigt.

Gibt's also irgendwelche Übungen/Dinge die man tun kann, um seine Sehkraft wieder irgendwie zu verbessern?
Übungen, wie sie im Internet angeboten werden, bringen deine Augen auch nicht dazu, wieder kürzer zu werden, sie können nicht schrumpfen. Diese Angebote sind meistens nur Abzocke, es wird dir für dein Geld viel versprochen,. das nicht gehalten werden kann. Die dort angegeben Augenbewegungen machst du sowieso jeden Tag tausendmal.
Im INternet findest du viele Seiten, die dir beschreiben, was Kurzsichtigkeit bedeutet, deine Augen sind etwas zu lang gewachsen.
Wissenschaftlich erwiesen ist aber, dass der Verlauf der Kurzsichtigkeit verlangsamt werden KANN, wenn man sich jeden Tag mindestens 2 Stunden im Freien aufhält. Eine Garantie ist dies aber auch nicht.

Sonst würd ich warten bis ich 18 bin und mir dann die Augen lasern lassen,
da wirst du sehr wahrscheinlich keinen verantwortungsvollen Arzt finden. Für das Lasern müssen die Augen nämlich mindestens 2 Jahre ausgewachsen sein, sich also nicht mehr verändert haben und das ist normalerweise erst Mitte/Ender 20 der Fall. Außerdem muss deine Hornhaut für einen solchen Eingriff dick genug sein. Es geht nicht bei jedem Menschen. Du musst auch bedenken, dass Anfang 40 alterssichtig wirst und dann wieder eine Brille brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Daniel133797
Fragesteller

Gut dann werd ich schauen wie meine augen sich weiter entwickeln, aber wenn ich eine sehhilfe brauch dann würd ich lieber kontaktlinsen nehmen, viel besser als so nh brille xd

und lasern is mir schon klar dass es nicht bei jedem geht, aber falls es geht würd ich das auf jeden fall machen sobald es halt möglich ist

euphonium  18.04.2024, 12:35
@Daniel133797

Gute Einstellung, außer das mit der Brille, es gibt so schöne Modelle.

Daniel133797
Fragesteller
@euphonium

jaa aber ich weiß nicht ob mir wirklich eine brille steht xd

liegt aber vermutlich an meinem mangelnden selbstbewusstsein, ich finde mich in gedanken nur schön mit corpse paint und nem schönen outfit auf ner bühne vor nem publikum, möchte nämlich mal Musik machen um leute glücklich zu machen, da will ich natürlich auch die lächelnden gesichter hinten in der halle sehen