Kann mir jemand diesen Sehtest etwas genauer erläutern?

1 Antwort

Dieser Mensch ist weitsichtig und hat eine Hornhautverkrümmung. Das zeigt die Sphäre und der Zylinder. Die Achse zeigt, in welcher Richtung der OPtiker die Gläser einschleifen muss.
Pupille ist wahrscheinlich der Durchmesser der Pupille im Moment der Messung
Pupillendistanz ist der Abstand zwischen den beiden Augen
Blickasymmetrie und ROC weiss ich nicht.
Ich kenne plusoptix nicht und kann dazu nur sagen, es ist ein Computertest, nach dem man keine Brille fertigen sollte.
Mit 8 Monaten Wartezeit bist du noch relativ gut dran. Ich hatte letzte Jahr 12 Monate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung