Wer produziert normale Brillengestelle von Polo Ralph Lauren?Keine Sonnenbrillen? Hersteller davon wie z.B Ray Ban oder Persol?

1 Antwort

RayBan wird schon seit mindestens 20 Jahre vom italienischen Großhersteller LuxOttica gefertigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wallywest77
Fragesteller

Danke

FANO524  22.04.2024, 15:43

RayBan ist doch ein eigener Hersteller?
die machen doch auch gucci, LV, Versace Brillen

euphonium  22.04.2024, 20:13
@FANO524

RayBan wurde in den USA gegründet von der Firma Bausch&Lomb als Tochterfirma. 1999 wurde RayBan an den italienischen Brillenhersteller LuxOttica verkauft und firmiert dort als Eigenmarke von LuxOttica. Versace gehört auch zu dieser Gruppe. Gucci gehört dagegen seit 2004 dem französischen Kuxuskonzern Kering.

LV=Louis Vuilton ist eine selbständige Firma.