Farbige Kontaktlinsen? Welche sind die beste Wahl?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten farbiggen linsen sind weich du kannst sie auch mit staerke kaufen also ich bevorzuge weiche harte haben einen kleineren durchmesser und sind anfangs sehr ungewohnt im auge und für sport sind diese nicht so gut geeignet weil sie lecihter rausfallen koennen als weiche bzw wenn du dein kopf zu schnell bewegst

dann gibt es noch welche kontaktlinsen (farbige) die dein auge größer erscheinen heißt der durchmesser ist größer es gibt sogar welche mit motiven

http://www.pinkyparadise.com/ hier eine sehr gute sichere seite! :)

Bloß keine im Internet kaufen.

Wenn du etwas vernünftiges haben willst, geh zum Optiker und lass dich dort beraten. Die können dir auch sagen, ob weiche oder harte Kontaktlinsen besser für deine Augen wären. Das kostet vielleicht etwas mehr, aber hier kannst du wenigstens sicher gehen, dass du gute Qualität bekommst und optimal beraten wirst. Zudem hast du, wenn es Schwierigkeiten gibt auch einen direkten Ansprechpartner.

PFIRSICH15  26.06.2013, 10:35

beim optiker gibt es aber keine farbigen linsen :) aber du hast recht wegen beratung ob harte oder weiche linsen

MaronAkane  26.06.2013, 10:58
@PFIRSICH15

Das stimmt so nicht. Sicher können Optiker dir auch Farblinsen ordern. Die meisten raten nur oft von Farblinsen ab - woran das genau liegt weiß ich leider nicht. Bevor er dich jedoch als Kunden verliert, wird er sicher versuchen auf dich einzugehen. Wenn deiner das nicht anbietet, solltest du mal zu einem anderen gehen.

Worauf du auch achten musst, ist die richtige Pflege der Linsen. Das solltest du dir auch unbedingt genau erklären lassen.

Hey Amanda,

aus Spaß farbige Kontaktlinsen zu kaufen mache ich auch manchmal, weil ich es einfach mag, dass ich die Farbe meiner Augen beeinflussen kann :) Ich empfehle Dir einfache Farbkontaktlinsen über Amazon zu kaufen: http://www.amazon.de/gp/product/B00CZE1IDM/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00CZE1IDM&linkCode=as2&tag=neuneuer-21 ! Dort kaufe ich mir meine Kontaktlinsen bis dato immer und die halten auch ewig.

Liebe Grüße

farblinsen sind fast immer aus primitivem material

hornhautschäden sind so vorprogrammiert

finger weg von dem schrott

lg nicole (langjährige kontaktlnsenanpasserin)

KittyCat2909  20.07.2013, 14:07

so ein Unsinn!

'Fun- Kontaktlinsen' sollen (empfohlen) nur über extrem kurze Zeit getragen werden und nicht mehr- hält man sich daran drohen auch keine Hornhautschäden.

Auch als angebliche Anpasserin wird man nicht zum Arzt ;)

Meiner Meinung nach sind schwarze Kontaktlinsen besonders auffällig, cool und stylisch. Mein Beispiel fällt natürlich nicht nur durch seine Kontaktlinsen auf.

Wes Borland - (Augen, Kontaktlinsen) Wes Borland - (Augen, Kontaktlinsen)