Kann man durch farbige Kontaktlinsen durchsehen?

6 Antworten

Im besten Fall schon. Wenn die Linsen allerdings nicht die passende Größe haben oder falsch sitzen, kann es sein, dass die Farbschicht das Sehen behindert. Daher ist zum Beispiel die aktive Teilnahme am Straßenverkehr mit Farblinsen nicht ratsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Linsen sollten beim Optiker, Optikerin oder beim Optikus angepasst werden. Material und Passform müssen stimmen, damit deine Augen keinen Schaden nehmen. Ein auf Linsen spezialisierter Optiker (die heißen oft Kontaktlinsenstudio) zeigt dir dann auch die richtige Handhabung (Pflege, auf- und absetzen), bespricht mit dir die maximalen Tragezeiten und ist für dich da, wenn es mal Probleme mit den Linsen geben sollte bzw. macht die regelmäßige Nachkontrolle.

lg die sehfee

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich kann man da durchsehen, denkst du die Cosplayer mit Kontaktlinsen schminken sich alle blind ?

und ja das kann gefährlich werden wenn du sie länger trägst als es empfohlen wird (meist nicht mehr als 6 Stunden) Aber solange du sie nicht zulange trägst ist alles gut.

Lg

Natürlich kann man da durchsehen. Ob das so gut ist bin ich mir nicht sicher das auge ist sehr empfindlich. Außerdem gehe ich davon aus das das auge austrocknet oder sowas in der art wenn du verstehst was ich sagen will

Dann würden ja alle die sowas tragen gegen eine Wand laufen.Natürlich sieht man da durch.