erkennt man wenn jemand kontaktlinsen trägt?

10 Antworten

also ich nicht, aber eine Bekannte hat das sofort bei einem Kumpel erkannt. Dazu musst du aber sehr nah sein, und dann siehst du sozusagen den Rand der Kontaktlinse, wenn du etwas seitlich guckst.

wenn man nahe genug rangeht, dann ja. man sieht den dünnen umriss der linse, der manchmal über die iris ragt. je nach lage der linse.

Nicht aus der Entfernung, da musst du schon nah ran gehen um die Linse zu sehen. Die erkennt man nämlich eigentlich nur am Rand, der um die Iris ist.

Wenn man schräg von der Seite in die Augen sieht kann man das erkennen. Und Kontaktlinsenträger blinzeln öfter als Leute ohne.