Frage von Reaper666, 63

Kater liegt immer an der Heizung - friert er?

Hey, mir ist aufgefallen, dass mein Kater in den letzten Tagen oft an der Heizung liegt (hab ihm da jetzt 'ne Decke hingelegt). Er kommt zwar noch ins Bett, aber ich wundere mich trotzdem.

Eigentlich hat er ziemlich dickes Fell, ein paar Fettpolster (xD) und kalt ist es bei mir auch nicht. Kann es sein, dass er trotzdem friert? Mir währe die Heizung viel zu warm, um einfach so daran zu liegen...

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 34

Mein Sofa steht so, daß ein Teil direkt an der Heizung ist. Wenn meine beiden dann dort liegen, ist immer der Bauch oder der Rücken fest angedrückt. Jetzt habe ich zu der normalen Decke noch 2 flauschige dorthin gelegt. Es hat keine 2 Minuten gedauert, und meine Herrschaften hatten die Kuschelplätze eingenommen. Sie finden das toll.

Ich habe ein beheiztes Wasserbett. Was glaubst Du, wer es am liebsten hat? Unten warm, oben Oberbett.....

Antwort
von CharaKardia, 42

Katzen mögens einfach gern warm. Unserer grillt auch gern auf der Heizung während die Wohnung kuschlig warm ist. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von nenalena, 26

Ich schließe mich den vorherigen Antworten an :) meine zwei Raubtiere liegen auch am liebsten direkt auf dem Ofen :)

Antwort
von FeeGoToCof, 38

Katzen lieben Wärme. Das hat nichts mit einem Krankheitsgefühl zu tun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten