Hund einschläfern lassen, der Tierarzt verdient?

17 Antworten

Wenn man jedes Tier und jeden Menschen der Arthrose hat eutanisiert, dann wäre so gut wie kein Tier und kein Mensch mehr da.

Warum sollte man wegen Arthrose ein Tier einschläfern? Wenn die eine weile laufen, dann ist der Schmerz fast so gut wie weg.

Hat dein Tier vielleicht gerade wegen der Medikamente Probleme mit der Durchblutung? Hier würde ich dir mal einen Heilpraktiker oder Naturheilkundler empfehlen - 4 Augen sehen immer mehr als 2.

ach was bist du doch schäbig - du kannst es nicht mal lassen , dir hier die absolution zu holen dafür, dass du für deinen alten ,kranken hund kein geld mehr ausgeben willst--

sie wird jetzt lästig - ihr könnt nicht mehr in den urlaub fahren ..auf die idee dorthin zu fahren, wo sie mit könnte kommmt ihr natürlich nicht --

man kann dem tier nur wünsche, dass der oberste herr sie ganz schnell erlöst von solchen erbarmungslosen haltern

und dir und deinem partner kannman nur genau soo ein schicksal wünschen ,wenn ihr mal alt seid

aribaole  11.04.2018, 16:19

Lebenslang Tierhalteverbot!

Was tust du wenn du mit deinem Arzt nicht zufrieden bist? Du holst dir eine Zweitmeinung.

Das kannst du mit Tierärzten auch machen. ABER kein Ta wird einschläfern wenn es nicht notwendig ist. Wenn das Tier mit Tabletten noch gut weiter leben kann dann lasst es leben. Nur aus Geiz sollte man kein Tier sterben lassen.

Wir können hier nicht einschätzen, was für deinen Hund die beste Lösung ist. Daher empfehle ich eine Zweit- ggf. auch eine Drittmeinung bei anderen Tierärzten oder besser noch in einer Tierklinik. Dort können sich ggf. mehrere Tiere direkt miteinander beraten.

Andrea1964  10.04.2018, 19:17

Schnoil, du meintest wohl ...dort können sich ggf. mehrere Tierärzte direkt miteinander beraten.

mmmhhh - in deiner Frage liest man viel über einen Tierarzt und wie er scheinbar deiner Meinung nach für unsinnige Behandlungen sehr viel Geld verlangt, man liest darüber, dass die Hundepension einen sehr kranken Hund in eurem Urlaub nicht aufnehmen will, man liest darüber, dass du den Hund gerne einschläfern lassen würdest - aber irgendwie liest man nichts darüber, dass du den Hund liebst, dass es dir wehtut, ihn leiden zu sehen etc. pp.

In aller Regel trifft man die Entscheidung, die Leiden eines sehr kranken Hundes zu beenden, gemeinsam vertrauensvoll mit dem Tierarzt. Ich habe dabei noch nie einen TA erlebt - und ich halte seit 40 Jahren Hunde (und immer sehr viele Hunde, da wir Züchter sind) - der mir zugeredet hätte, eine sehr kranken Hund weiterzubehandeln, nur, damit er daran verdienen kann. Eigentlich war es immer der TA, der mich an meine liebevolle Verantwortung für meine Hunde erinnert hat, sie gehen zu lassen .... denn dies fällt einem liebevollen Halter meist sehr schwer, da er emotional hoch eingebunden ist (mehr, als der TA).

Irgendwie tut mir dein Hund sehr leid, weil ich eher das Gefühl habe, er ist dir lästig, zu teuer und behindert euren Urlaub. Wobei ich noch nicht einmal überhaupt nachvollziehen kann, wie man einen alten und kranken Hund überhaupt in einer Pension unterbringen und in Urlaub fahren will.

Dackodil  10.04.2018, 17:43

Das hast du gut auf den Punkt gebracht - seufz

Bitterkraut  10.04.2018, 20:13
Wobei ich noch nicht einmal überhaupt nachvollziehen kann, wie man einen alten und kranken Hund überhaupt in einer Pension unterbringen und in Urlaub fahren will.

Genau das hat mich maßlos irritiert. An sowas denke ich nicht mal im Traum, wenn ich einen alten Hund zu hause hab. Auch wenn er nicht akut krank ist. Reicht schon, dass er alt ist und Hundepensionsstress nicht mehr brauchen kann.

dsupper  10.04.2018, 20:15
@Bitterkraut

Jeder muss es für sich selbst entscheiden - aber uns wäre niemals die Idee gekommen, Familienmitglieder (sei es Kinder oder Hunde) irgendwo zu "parken", um umgestört Urlaub machen zu können. Aber bei einem alten, kranken Hund macht michdas persönlich absolut fassungslos.