Hund bewegt sich nicht mehr nach Spritze?

5 Antworten

Bei Verdacht auf Rattengift hilft eine Spritze die das Erbrechen verhindert nicht. Wenn dieser Verdacht wirklich im Raum steht muss dringend eine Blutuntersuchung gemacht werden und er braucht Infusion und bestimmte Medikamente. Hör noch mal bei deinem Vater nach, was wirklich gemacht und gesagt wurde und fahrt ggf. in eine Tierklinik.

FelixSchoder
Fragesteller

Ich frag mal nach, aber warum liegt mein Hund die ganze Zeit auf einer Stelle und schaut die Tür an

Sandkorn  14.01.2019, 13:38
@FelixSchoder

Vielleicht muß er mal raus zum Pinkeln, kann aber nicht aufstehen um es Dir zu zeigen.

Csarasz  14.01.2019, 10:39

Dein Hund hat sich mehrere male übergeben, er hat Blut erbrochen, ihm gehts auf gut Deutsch gesagt Hundeelend. Würdest du nach so nem Tag wieder Party machen und fröhlich rumspringen? Wohl kaum. Nur weil der Hund nicht mehr erbricht, heisst das noch lange nicht, dass er gesund und munter ist.

Wenn es Verdacht auf Rattengift ist, wieso hat der Tierarzt nichts weiter untersucht? Sofort wieder zum Tierarzt oder noch besser sofort in eine Klinik.

FelixSchoder
Fragesteller

Ich weiß halt nicht was noch gemacht wurde da Ich nicht mit konnte...Vllt. wurde auch noch was anderes gemacht...Jeden falls habe Ich mal über Ihren Bauch gestreichelt und da hat Sie geknurrt.. also nicht geknurrt aber halt so als ob es weh tun würde

Koernchen79  14.01.2019, 09:16
@FelixSchoder

Dann frag deinen Vater. Eigentlich sagt der Tierarzt dann auch, was weiter zu tun ist. Also wann man wieder kommen soll und wie es sich entwickeln soll.

FelixSchoder
Fragesteller
@Koernchen79

Ist gerade noch eingefallen, wenn Sie weiter Blut erbricht muss Sie operiert werden.

Ihr müßt in engem Kontakt mit dem Tierarzt bleiben. Wenn der Verdacht auf Rattengift besteht wird er sicher die entsprechenden Maßnahmen ergriffen haben. Es wird auch einige Zeit dauern bis es dem Hund besser geht aber wenn Du den Eindruck hast daß es schlimmer wird - sofort den Tierarzt anrufen oder aufsuchen.

Ansonsten laß den Hund in Ruhe. Wenn man krank ist hat man weder Lust zum rumlaufen noch zum spielen und manche möchten dann auch nicht gestreichelt werden etc.

FelixSchoder
Fragesteller

Gebe Ihm ab und zu Wasser da der ta gesagt hat erstmal Wasser das er sich davon sättigt... wenn Ich im Wasser gebe Streichel Ich Sie bisschen am Kopf und dann gehe Ich wieder...

Gegen Rattengift gibt man normalerweise hochdosiertes Vitamin K (weil dass gängige Rattengift ein starker Vitamin-K-Antagonist ist, der dadurch zum langsamen Verbluten führt). Sowas sollte der Tierarzt bei einem solchen Verdacht getan haben (hoffentlich).

Keine Ahnung was genau man gegen Übergeben spritzt, aber es wird wohl ein Beruhigungsmittel im weitestens Sinne sein. Kann schon sein, dass das auch schläfrig macht.

Sinnig wäre, solche Fragen dem behandelnden Arzt zu stellen...

FelixSchoder
Fragesteller

Ok denn Sie ist erst 4 :(

Eine ausgezeichnete Frage für den Tierarzt, der ihm das Mittel verabreicht hat.