Hat mein Hund Blut im Stuhl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kot deines Hundes sieht grundsätzlich nicht gesund aus. Hundekot sollte braun und fest sein. Ich würde den Hund mal beim Tierarzt untersuchen lassen, unabhängig davon ob das Blut im Kot ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
guteente066
Fragesteller

Normalerweise ist sein Kot auch Normal, heute jedoch leider nicht.

Flauschy  31.05.2023, 23:08
@guteente066

Ich würde den nächsten Kotabsatz abwarten. Wenn der Kot dann immer noch nicht normal aussieht würde ich zum Tierarzt gehen.

Flauschy  07.06.2023, 13:17

Danke für den Stern. Ist mit dem Kot deines Hundes jetzt wieder alles in Ordnung?

Ich sehe zum Glück kein Bild, aber Blut im Kot erkennt man mit bloßen Augen meist nur wenn es frisch und rot ist. Öfter sind die Ursache nicht so gravierend und können schnell beseitigt werden.

Altes Blut hingegen ist immer ein Grund zur Besorgnis und dazu fällt es leider nicht so auf, da der Kot generell dunkel ist.

Wenn die Kotfarbe aber schon in Richtung Schwarz geht, würde ich eine Probe vom TA untersuchen lassen.