Blut im Stuhl beim Hund, was tun?

6 Antworten

Wie andere schon geantwortet haben: Nimm eine Stuhlprobe und geh mit dieser und deinem Hund zum Tierarzt. Nur der Arzt kann dir sagen, was dein Hund hat.

Es gibt eine große Bandbreite an Krankheiten und Beschwerden, die eine Blutung im Darm verursachen. Aber da du bereits geschrieben hast, dass dein Hund vor zwei Tagen Durchfall hatte, wird dies vermutlich zusammenhängen.

Ob nun diese Krankheit tödlich ist oder nicht, kann man ohne Diagnose nicht sagen. Umso schneller du beim Tierarzt warst, umso schneller weist du, ob es potentiell tödlich ist oder eben nicht.

Beim Menschen sind die meisten in Frage kommenden Krankheiten gut behandelbar und nicht tödlich.

Du erwartest hier ernsthaft eine Aussage dazu, ob dein Hund "sterben wird" ?

Das sollen die Leute hier beurteilen, ohne den Hund gesehen zu haben, ohne tiermedizinisches Studium ?

Verständlich, dass du Angst um den Hund hast, aber anstatt dich im Internet herumzutreiben, geht man in solchen Situationen schnurstracks zum Tierarzt und versucht nicht, sich durch "Herumraterei im Internet" zu beruhigen (bzw. in Panik versetzen zu lassen).

IM INTERNET kann keiner wissen, WARUM dein Hund Blut im Stuhl hat. Also kann auch keiner sagen, ob er sterben wird oder nicht. DAS kann dir definitiv NUR der Arzt nach einer Untersuchung sagen, wenn klar ist, WOHER das Blut kommt.

Auch wenn du diese Aussage vermutlich nicht als hilfreich empfinden wirst, weil sie dich nicht beruhigt, ist es aber die einzige Aussage, die man zu deinem Problem machen kann.

Es wird dir auch kein TA aufgrund einer mündlichen Schilderung eines Krankheitssymptoms ohne Untersuchung sagen können, ob das Tier sterben wird oder nicht. Dazu muss eine Untersuchung stattfinden (können).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Angst kann ich verstehen. Würde mir auch so gehen. Dunkles Blut kommt auch eher vom hinteren Darm also nicht vom Darmausgang und helles eher vom Darmausgang. Das kann einige Ursachen haben. Von Entzündung bis ??? Bei Darmentzündung kann man einiges machen aber erstmal...

Auf zum Arzt.

Gute Besserung!

WolfyQ
Fragesteller

Wird er sterben?

Deine Eltern werden ja sicherlich so verantwortungsvoll sein, und direkt mit dem Hund zum Tierarzt gehen.

Mit 13 Jahren ist das ja nicht deine Verantwortung - wenn du es scheinbar mit deinen Angaben nicht so genau nimmst.

Bei manchen deiner Fragen bist du dein Vater, dann wieder der Sohn ....

So wirklich glaubhaft ist das dadurch alles nicht

Blut im Stuhl kann alle Möglichen Ursachen haben, da kann dir hier keiner helfen. Warte den Termin beim TA ab, dann hast du Gewissheit. Alles Mutmassen macht dich nur kirre, das hilft auch deinem Hund nicht.

Gute Besserung für den Kleinen.

WolfyQ
Fragesteller

Wir er sterben?

WolfyQ
Fragesteller
@SecretSecretary

Es ist mir kack egal was für eine Aussage das ist, ich will wissen OB er sterben wird!!!!!

SecretSecretary  28.02.2019, 14:32
@WolfyQ

Höflichkeit ist nicht so deine Stärke, ne?

Keine Ahnung ob dein Hund sterben wird, das kann dir nur der TA sagen! Die Aussage meiner Antwort war, dass du dich nicht verrückt machen sollst - aber genau das machst du gerade. Damit ist weder dir noch dem armen Hund geholfen. Und wenn du dir so krass Sorgen machst, dann nimm den Hund und fahr sofort zum TA oder in die Tierklinik!