Werden blutergüsse bei Rattengift beim Hund jeden Tag schlimmer?

5 Antworten

Die Blutungsneigung beschränkt sich nicht ausschließlich auf den Magen-Darmtrakt. Bei kleineren stößen oder bereits bestehenden Hämatomen können diese enorm groß werden, da die Blutgerinnung nicht mehr ungestört funktioniert.

So oder so, bei Rattengift mit Cumarinen verbluten Tiere innerlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft

Es könnte durchaus Rattengift sein.

Beim gerngsten Verdacht würde ich therapeutische Dosen des Cumarinantagisten spritzen (lassen).
Das ist simples Vit. K, d.h. selbst wenn es kein Rattengift war, schadet es nicht.

Wenn es doch Rattengift ist, ist es lebensrettend.

Rattengifte sind in der Regel Vitamin-K Antagonisten.

Die Blutergüsse können sich also vergrößern, da die Blutgerinnung herabgesetzt wird.

Wenn Dein Hund Rattengift gefressen hat, wäre das möglich. Rattengift verhindert die Blutgerinnung und die Tiere verbluten innerlich.

Dein Tierarzt sollte also möglicherweise etwas gegen ne Vergiftung unternehmen, falls das überhaupt noch möglich ist.

ratten gift löst blutung in magen und darm aus,woran diese dan sterben. blutergüsse sind zu weit weg, da müsste das tier schon tod sein.

eher durchblutunsstörung

Maxxismo  07.10.2017, 10:41

Ne. Die Blutungen treten im gesamten Körper auf.