Wie bekomme ich Rattengift aus meinem Garten?

3 Antworten

Ich rate dir, den Nachbarn anzuzeigen.

Nimm ein Attest vom Tierarzt mit zur Polizei und mit etwas Glück läuft deine Anzeige nicht unter "Sachbeschädiung" sondern es wird wirklich ernst für den Nachbarn...

Solchen miesen Typen wünsche ich immer, dass sie einmal ihr Mittagessen mit Rattengift serviert kriegen...

Aber so böse Gedanken soll man ja nicht haben...

Rattengift entfernen kannst du nur wenn du es findest...

Dogpaw  29.03.2014, 20:10

ich wünsch mir da immer ne änderung im gesetzt, das tiere nicht mehr nur eine sache sind <.<

sachbeschädigung, wenn ein tier vergiftet wurde.. ah, das ist doch abartig

charis0110  29.03.2014, 20:27

Wen willst du denn anzeigen?? Der Nachbar wird sagen, er war es nicht und er weiß von nichts, und darüber hinaus, dass er selber um seine Hunde fürchtet. Also das absolute "Unschuldslamm"... Wäre also zunächst einmal eine Anzeige gegen unbekannt, schätze ich.

Danke schonmal im Voraus! :) also das mit der Anzeige habe ich mir auch schon überlegt...das Problem dabei ist nur das mein Nachbar selber Polizist ist, deshalb rechne ich meine Chancen bei 0 aus! Ich denke wegen meinen Hunden werde ich das Ordnungsamt sowie den Amtstierarzt einschalten. Und wie schon gesagt so richtig beweisen kann man es ihm nicht, weil sich absolut kein Rattengift mehr im Garten auffinden lässt... ! Es ist ja auch gut möglich das er es meinem Hund durch den Zaun gegeben hat. Ach man ich fühle mich so machtlos gegen diesen Typen 😔

Das ist nicht trivial. Zunächst einmal müsstest du wissen, was für ein Gift das Zeug ist/beinhaltet. Beinhaltet das Rattengift Zinkphosphid, dann kann es sein, dass Hunde das Zeug gar nicht erst essen wollen, auf jeden Fall sollte sich das dann durch Regen oder Nässe "irgendwann" von selbst -durch chemische Reaktion- deaktivieren.

Aber du müsstest eben zunächst herausbekommen, was für ein Gift er streut, erst dann kannst du nach geeigneten Gegenmaßnahmen suchen. Dazu müsstest du ein Stück Gift finden und es einpacken und im Baumarkt oder bei geeigneter Stelle nachfragen, was das ist.

Hast du ihn schon mal darauf angesprochen, dass "irgendjemand" in der Nachbarschaft wohl illegal Rattengift streut. Vielleicht unterlässt er es ja in Zukunft, wenn er weiß, dass du es weißt und eigentlich nur darauf wartest ihn inflagranti zu erwischen...