Hunde von Nachbar nerven?

11 Antworten

es ist schwierig dir zu antworten da du den vollen Umfang nicht klar darstellst.
Bellen sie wirklich nur ein paar mal/ab und zu dann kannst du nichts tun.
SInd es 4 Hunde die konsequent nur draußen gehalten werden und sich gegenseitig anknurren und Bellen, sprich schlecht gehalten werden was zur erhöhten Lautstärke führt kann man natürlich Tierheim oder Polizei einschalten. Aber das hängt eben vom Umfang ab der aus deiner Frage schlecht heraus zu lesen ist

Sprich mit Deinem Nachbarn, rufe ihn an oder schreibe ihm einen netten brief, erkläre ihm die Sachlage. Wenn es nicht hilft, würde ich zur Polizei gehen. Kann sein, dass sie aktiv werden, kann sein, dass Du einen Anwalt einschalten musst. Maximal 30 Minuten am Tag dürfen sie bellen.

William1307  17.09.2021, 19:46

Wenn ich alles erschießen dürfte was mich nervt, wäre der Planet nicht mehr so dicht besiedelt…

Nexpert  18.09.2021, 06:07
@William1307

Mhmh, war ja auch als Scherz gekennzeichnet. Aber ich ändere das trotzdem, nicht dass jemand auf dumme Gedanken kommt. 🤔

William1307  18.09.2021, 10:52
@Nexpert

Ich hab das schon als Scherz verstanden. Ich meinte es auch eher sarkastisch 😊

Jeder nervt jeden mit irgendwas. Du wirst auch nicht geräuschlos Leben. In einer Gemeinschaft muss man halt manche Dinge auch akzeptieren. Sonst musst du in den Wald ziehen. Aber die Nerven dich wahrscheinlich die Geräusche der Tiere und das Rauschen der Blätter.

Solange die Hunde nicht während der Ruhezeiten und nicht Stunden lang am Stück bellen Kannst du gar nichts machen.Geräusche gehört nun mal zum Leben.

Ich kann verstehen dass es manchmal sehr nervig sein kann. Im letzten Jahr sind 3 (oder sogar 4?) Hunde dazu gekommen. Davor hatten wir gar keinen im Haus. Damit solltest du dich lansam abfinden. Kinder sind auch manchmal laut, das nervt ehrlichgesagt auch. Aber das sollte man akzeptieren. Irgendwer macht immer Krach, wenn man in einer Wohnung wohnt.

Ich kann Menschen wie dich echt nicht leiden, ihr beschwert euch über jede Kleinigkeit der hund knurrt und bellt beim Spielen... na und! Lass die armen Hunde und den Nachbarn in Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon immer Hunde - Habe ein Siberian Husky Rudel