Nachbar hat Kampfhund?

7 Antworten

Also ich habe 5 Hunde und kann die Situation verstehen

  • Ich glaube das er weiß was er mit den Hund macht aber du kannst mal fragen ob der Hund legal ist und er alle Halterungs Papiere vollständig sind
  • Du kannst ihn auch anzeigen

Ja, Du kannst es dem Vermieter mitteilen. Das heißt jedoch nicht, dass der Hund dadurch weg muß.

Diese Dinger können doch gar nicht bellen.

Bei uns läuft auch einer rum.

Wenn der mich sieht, kommt er angerannt und legt sich hin, weil er Streicheleinheiten erwartet (und bekommt).

Und Vermieter ist doch komplett daneben, der kann nicht mal ein Bußgeld verhängen und einen Bescheid austellen kann er auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten nen guten Therapeuten suchen und dazu noch nen gutes Buch über Hunde und psychische Erkrankungen.

In dem Hundebuch steht das es keine Kampfhunde gibt, wozu solche (von dummen Menschen auch Kampfhunde genannt) gezüchtet wurden und in dem anderen findest Deine Krankheit.

Mit dem Buch für psychische Erkrankungen gehste dann zum Onkel Therapy und lässt Dich mal ordentlich behandeln!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Anfang sollte unter erwachsenen Menschen, immer das freundliche Gespräch gesucht werden. Schliesslich will man in Zukunft friedlich zusammen unter einem Dach leben!

Natürlich kannst du dich bei deinem Vermieter beschweren, wenn der Hund dich im Haus oder auf dem Grundstück des Vermieters anbellt und bedroht.

Man macht den Vermieter freundlich darauf aufmerksam, was in seinem Haus bzw. Grundstück abgeht.

Reagiert der Vermieter nicht kannst du ihm ankündigen, dass du die Miete entsprechend kürzen wirst.

Achtung, Mietzinshinterlegung (muss zumindest bei uns) vom Mietgericht bewilligt werden und auf ein Sperrkonto überwiesen werden.

Also aufpassen, dass man sich selber nicht in die Nesseln setzt. Immer freundlich und sachlich bleiben!

Die andere Variante ist eine Anzeige bei der Polizei, wenn du dich bedroht fühlst.

Bitte bei Nachbarschaftsstreit die Problematik durch den eigenen objektiven Filter gehen lassen:

Fühle ich mich bedroht ?

Habe ich Angst oder will ich mit dem Nachbarn einen Machtkampf führen?

Bedenke bitte, dass Pefferspray ganz gehörig zum Eigentor werden kann! Zum Einen kann die Ladung je nach Windrichtung dich selber treffen.

Unbedacht eingesetzt kann es dir auch eine Anzeige wegen Tierquälerei einbringen.

Auch gefährlich, wenn das Gegenüber fähig ist dich zu entwaffnen und den Pfefferspray gegen dich einsetzt. Das kann dich das Augenlicht kosten...