Nachbar will mit seinem hund provozieren?

8 Antworten

Also in diesem Fall würde ich den "Krieg" nicht über die Hunde führen. Du hast offensichtlich selber einen Hund und je mehr Anzeigen es wegen Hunden gibt umso schlechter werden die Statistiken und damit auch das Image von Hunden und Hundebesitzern, zu denen du ja auch gehörst.

Das mit dem Schild "Vorsicht Schädlingsbekämpfung" finde ich eine gute Idee. Du darfst das mit legalen Mittelchen ja in deinem Garten auch machen und bist somit umsichtig, indem du v.a. andere Hundebesitzer darauf aufmerksam machst. Wäre einen Versuch wert... Finde ich.

Das ins Fenster starren - hm: Betritt sie dabei deinen Grund? Wenn ja, Besitzstörungsklage geht immer. Aber ob das dann weiter geht ist fraglich. Vielleicht einfach ein Tuch davor spannen, dann hat sie keinen Spaß mehr und nach ein paar Wochen kannst du das wieder weggeben, dann hat sie ihre Boshaftigkeit vielleicht schon wieder vergessen.

Mach nen Video von ihr und den Hunden die an deinen Zaun pinkeln. Damit gehst du zur Polizei und zeigst sie wegen Sachbeschädigung an. Das geht Problemlos, Hunde haben nicht an fremdes Eigentum zu pinkeln, da gehört der Gartenzaun dazu.

Wenn du nicht zur Polizei willst, dann sagst du ihr halt mal ganz laut „ich Filme sie gerade, Sie sind darauf gut zu erkennen, ich werde sie anzeigen wegen Sachbeschädigung“. Und schaust halt mal was passiert.

Wenn mich ein Hund in den Bauch beisst, dann geh ich zum Arzt und da würd ich wollen, dass der Besitzer mindestens die Kosten dafür trägt. Oder ich würde ihn je nach dem auch anzeigen. Das scheint sie ja nicht gemacht zu haben, also wird sie kaum rückwirkend irgendwelche Beweise haben die belegen dass dein Hund wirklich zugebissen hat.

Also sitzt du dann im Grunde am längeren Hebel.

Hallo,

filmen, warten und wegen Sachbeschädigung anzeigen.

Und ja es ist tatsächlich Sachbeschädigung, wenn Hunde an Zäune und Hausmauern pinkeln, da der Urin dies mit der Zeit beschädigt!

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Hi, mein Tipp hol dir Sichtschutzhaftfolien fürs Fenster 😂 damit die sich selber anstarren kann evtl mit Spiegeleffekt, das dürfte demotivierend wirken wenn sie nur sich im Spiegel sieht 😂 hinzu kommt ein mulmiger Gedanke nämlich was passiert hinter den Spiegel 😂