Hund bellt mitten in der Nacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir nicht sicher aber ich glaube ab 10 min Dauergekläffe fällt es unter Ruhestörung. Da ist er ja deutlich drüber also kannst du dich durchaus beschweren. Würde halt erst mit der Person reden, bevor ich das Ordnungsamt einschalte

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Nein du kannst es noch ein paar Tage beobachten und wenn es nicht besser wird beim Nachbar klingeln und ihn drum bitten einen Zaun zu installieren oder den Hund von der Straße fernhalten alleine schon als eigen schutz vom Hund, wegen dem Bellen da kann selbst der Nachbar wenig machen höchstens den Hund beruhigen oder den Grund suchen.

LG und Viel Glück Maya

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  05.09.2022, 21:10

Das ist natürlich falsch.

NoLies  05.09.2022, 21:13
@Nutellabrote

Deine Antwort, deswegen habe ich natürlich auf diese kommentiert.

NoLies  05.09.2022, 21:19
@Nutellabrote

Das man nichts machen kann. Das bellen zählt unter Ruhestörung. Zudem darf der Hund nicht unbeaufsichtigt rumrennen, verletzt auch zb gegen die StVO.