Wieso bellt mein Hund in der Nacht ?

4 Antworten

Weil er etwas hört oder riecht und er denkt er muss das melden.

Ich würde es auch nicht verbieten sondern aufstehen und Nachschauen.

Ich bin einmal nicht nachsehn gegangen wieso meine Hunde Bellen und es wurden zwei Räder geklaut.

Daher geh ich jedesmal schauen, und sag meinen Hunden: toll aufgepasst war nur die Katze etc.

Wohnt ihr in einem Haus?
Mein Hund bellt manchmal in der Nacht wenn ihr vor der Haustür etwas komisch vorkommt, wir wären also vor Einbrechern bestens geschützt ;)
Sie schläft nachts im Flur und kann in die Küche gehen, bei den anderen Ràume ( Wohnzimmer und so) wird nachts die Tür zu gemacht und nach oben darf sie auch nicht.
Vllt stört deinen Hund etwas oder er hört von draussen komische Geräusche, ...
Hoffe ich konnte dir helfen :)

EgonL  20.01.2016, 01:01

^Das ist schön für dein Hund.

Meine beiden können im ganzen Haus rumlaufen.

Erdgeschoss 5 Räume und erster Stock 4 Räume.

Nur ins Schlafzimmer kommen sie nicht rein. Das haben sie so gelernt. Und ich erkenne am Bellen, was los ist. Wenn sie bös (Bellen), dann stehe ich auf und sehe nach. Die Hunde sollen wissen, jetzt kümmere ich mich um das Problem.

Wenn sie Nachts Anschlagen, merke ich auch, ob es ein Fremder ist, oder gehört der ins Dorf, in die Straße.

Hast du irgendwas verändert? Das kann auch was kleines sein aber vielleicht steht sein Bett jetzt falsch oder du hattest die Tür sonst nicht ganz fest zu etc. und jetzt wo es anders ist jammert er weil ihm was fehlt oder er Angst hat so allein (ja, ein Türspalt kann Wunder wirken^^)

Hat sich der Hund austoben können oder hast du ihn wegen dem Wetter "geschont" so das er jede Menge überschüssige Energie hat? Klingt wie ne blöde Frage aber die Hündin meiner Ma drehte gestern völlig frei, meine Ma konnte nicht richtig mit ihr laufen und so hat sich Madamechen halt selbst was zu tun gesucht, um 4.50 morgens^^

Ansonsten ist es normal das dein Hund im Schlaf mit geschlossenem Maul versucht zu bellen, fiepselt, knurrt und seine Pfoten wild zucken, er träumt und wer weiß was er in dieser Zeit erlebt ;)

Wie bellt er?

Ist er Aufmerksam, hört er etwas?

Oder eher weinerlich?

Fstyp3
Fragesteller

also wenn mein hund auf Toilette muss, dann bellt er genauso wie jetzt aber manchmal kommt auch so ein komisches bellen raus und das Klingt wiederum weinerlich. Mein hund darf nicht nach oben, wegen der Treppe, weil er durch diese Lücken fallen könnte also er schläft alleine im Flur und normalerweise hat er nie so gebellt.

Achwasweissich  20.01.2016, 00:13
@Fstyp3

Der Hund wird schon nicht durch die Lücken fallen er ist ja nicht so ungeschickt. Ich kannte einen Hund der jeden Abend ne Leiter (mit beiten Sprossen) rauf geklettert ist um zu seinem Menschen ans Bett zu kommen und dann dort ganz seelenruhig geschlafen hat, morgens ist er rückwärts die Leiter wieder runter.

EgonL  20.01.2016, 00:26
@Fstyp3

Dein Hund ist  T R A U R I G  weil Du ihn so behandelst.

Und warum gehst Du nicht öfter mit deinem Hund raus, damit er sein Geschäft machen kann !!!

Warum muss er erst Bellen ??

MiraAnui  20.01.2016, 08:54
@Achwasweissich

Meine brechen sich auf solche Stufen die Beine...die sind zu tollpatschig...

Schleinina  20.01.2016, 07:29

Also bitte geht sie mal nicht so an. Mein Border Collie Mix lebt seit fünf Jahren NUR im Flur. Dort hat sie ihre eigene Ecke und liegt wenn wir daheim sind dort (Wir sind sehr oft unterwegs aber Nachts muss sie mit ihrer Ecke vorlieb nehmen). Wenn der Hund es von Anfang an nur so kennt wird er keinesfalls traurig, nur weil das Herrchen nicht im selben Raum ist.