Chihuahua oder Mops?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir einen Mops holst, dann am besten ein Dauer-Abo beim Tierarzt gleich mit. Die haben wegen der kurzen Nase ständig Probleme mit der Atmung, längere Spaziergänge, mal im Wald herumtoben oder mit zum Inlinerlaufen mitnehmen kannst du bei diesem Ständig unter Luftmangel leidenden Hund vergessen.

Tibettaxi  03.09.2009, 08:02

Mittlerweile gibt es auch wieder Züchtungen mit Nase.

Und beim Chihuawa ist häufig der Kopf zu klein - was aufs Hirn drückt.

katharina015  15.10.2009, 12:45

Ja es gibt Möpse mit freiatmender Nase, die sind auch schon sehr verbreitet und kosten auch nicht allzuviel. Nim ein Mops. ich finde sie im allgemeinen besser, habe mir auch am anfang überlegt einen chihaiha zu holen, aber der kopf ist zu klein. Bei einem Mops der guckt einen mit Kulleraugen an und dann spührt man selbst eine richtige Lebensfreude diesem HUnd ein zuhause zu schenken

keine von beiden - beides sind im moment Modehunde und werden von korrupten Händlern und Vermehrern produziert! Beide können an gefährlichen Krankheiten und Mißbildungen leiden, gib nur mal rechts oben als Suchwort die Rasse ein, ein Beispiel Mein Hund hat ''Krämpfe''

Neufiliebe  02.09.2009, 16:41

da sabbelst du umsonst, die debatte läuft hier seit tagen....naja bisher immer nur wegen chihuahua, jetzt eben noch der zweite modehund dazu...

Keines von beiden.

Bei beiden Rassen ist der Anteil von eigentlich verbotenen Qualzüchtungen (keine Nase, uzu kleiner Kopf,...)riesig.

Es gibt genügend andere Rassen. Such nicht nach der Optik aus, schau in der Gruppe Gesellschafts- und Begleithunde und such was nettes, das nicht Mode ist (also auch keine französische Bulldogge).

wenn dann mops find beide nciht toll aber mops is besser chiuahua sind meiner meinung nach bissl zu leicht zu provozieren

oOoJuliAoOo  02.09.2009, 16:19

chihuahua lieben ihren herrchen und sind zu fremden böse kommt aber auf erziehung an meine freundin hatte einen und der war total lieb

so krankhaft gezüchtete tiere eignen ich nun wahrlich nicht als familienhunde, sie wären zu schnell überfordert mit kleinen kinder und oft krank!

Es gibt aber züchter die noch normale tiere züchten, so wie der, der mir meinen chihuahua verkaufte. meiner ist weder krankheitsanfällig, noch is irgendein körperteil an ihn auf perverse weise entstellt.

Such dir züchter raus, sieh dir die tiere an und entscheide selbst! was überzüchtet ist und was nicht sticht ja sofort ins auge!

Chihuahuas sind meiner recherchen nach komplizierte hunde, aber aus meiner erfahrung mit der rasse stimme ich dem nicht zu bis auf die sache, das sie sich immer wieder aufs neue überschätzen!

lg tantev