Frage von Laladupsii, 107

Malteser oder Mops?

Welche Rasse ich für euch besser ?
Vor und Nachteile?
Welche ist süßer?

Ich frage nur so habe nicht vor mir eins zu holen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaulinepauL, 84

Die beiden Hunde sind total gegensätzlich: ein Mops hat kurzes Fell, und ein malteser hat kuschliges und wolliges Fell. Außerdem unterscheiden sie sich in ihrer Gangart: ein Mops läuft meiner Meinung nach ,,verkrampfter'' als ein Malteser. Wenn du mit deinem Hund Sport beteiben willst, sowas wie joggen gehen und Hundeagility, eignen sich Möpse eher weniger dazu, da sie meist überzüchtet sind, da ihr Schnauzen zu dünn und eingedrückt sind und sie dadurch unter Atemnot leiden. In diesem Falle eignet sich ein Malteser besser.
Trotzdem solltest du, egal für welche Rasse du dich entscheidest einen seriösen Züchter aufsuchen und beim Mops und Malteser, darauf achten, dass sie nicht überzüchtet sind, sprich, dass der Mops keine eingedrückte Nase hat (es gibt ein paar Züchter in Deutschland, die haben angefangen diese Kurze Nase wieder herraus zu züchten ) und beim Maöteser, dass es kein Tea Cup oder so ist. Schau auch im Internet mal nach dem Rassestandart. Das heißt wenn ein Hund nach dem Rassestandart 5kg wiegen sollte und nicht höher als 25 cm sein sollte und dir beim Züchter einer mit 7,5kg und 39cm angeboten wird würde ich aufpassen.
Informiere dich im Internet auf was du achten solltest, beim Kauf einer bestimmten Rasse und allgemein beim Kauf eines Welpens/Hundes.
Allgemein würde ich den Malteser wählen :)
LG und alles Gute

Kommentar von PaulinepauL ,

Danke schön 💕

Antwort
von Tammy77, 61

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich einen Malteser zulegen.
Due Möpse haben immer so Probleme mit dem Atmen.

Antwort
von LukaUndShiba, 87

Wenn ich mich zwischen diesen beiden Rassen entscheiden müsste würde ich eher zum Mops tendieren. Finde die ganz süß wenn die denn ne ordentliche Nase haben.

Würde für mich selber aber nie einen kaufen da sie mir zu überzüchtet sind und ich nicht so ein Schoßhündchen brauche, bin charakterlich mit meinem Shiba Inu sehr zufrieden xD

Aber ja, bezogen auf deine Frage wäre es eher der mops :3

Antwort
von makii0, 107

Optisch süßer finde ich nen Malteser, ein Mops ist aber auch irgendwie geil auf ne eigene Art und Weise. Wenn der Mops vom Nachbarn grunzend um die Ecke flitzt, könnt ich mich jedes Mal kugeln vor Lachen^^

Kommentar von Laladupsii ,

Haha ^^

Okay danke :)

Kommentar von Margotier ,

grunzend um die Ecke flitzt, 

Der arme Hund hat aufgrund der weggezüchteten Schnauze Atemnot, daher das Grunzen. Zum Lachen ist daran gar nichts.

Kommentar von makii0 ,

Der leidet nicht unter Atemnot sondern ist quitschvergnügt und kerngesund. Auch die Hunde meiner Eltern "grunzen" ab und zu mal, wenn sie zur Begrüßung freudig an den Beinen hochspringen, und das keine Möpse.
Wobei Atemschwierigkeiten und andere Probleme bei dieser Rasse leider durchaus relativ häufig vorkommen, eben durch besagte Überzüchtung.

Kommentar von brandon ,

Jaja so ein röchelnder, nach Atem ringender Mops ist ja soooo süß und zum totlachen und die süßen großen Kulleraugen die fast aus ihren Höhlen herausfallen sind auch sooo  niedlich und wenn man ihm dann ein Mützchen aufsetzt und einen Schnuller ins Maul drückt....

Wer braucht da noch ein Baby????

@mailtO

Wenn er so kerngesund ist wie Du meinst dann erkläre doch einfach mal warum er “grunzt“. Glaubst Du er grunzt um Menschen zu bespaßen?

Kommentar von makii0 ,

Bei dir hat sich wohl auch das Klischee eingebrannt, dass ausnahmslos jeder Mops ständig und immer kurz vorm Verrecken ist weil er angeblich erstickt, was?
Bist du noch nie nem Hund begegnet? Ob Mops oder nicht, die geben nunmal ab und zu Geräusche von sich, daran ist nichts ungesund.

Btw. mein Nutzername ist nicht "mailtO". Scheinst du wohl auch überlesen zu haben, wie den letzten Satz meines vorigen Kommentars.

Antwort
von MiraAnui, 91

Beide in meinen Augen nicht Süß..

Mops total überzüchtet,  kaum lebensfähig. Kann nicht mal laufen ohne zu verrecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten