Fragen zum Mops-Pinschermischling

6 Antworten

Die "Rasse" ist gar keine. Schreibst doch selber vom Mischling! Die einzelnen Rassen Mops und Pinscher kannst Du googeln. Und nach Preisen im Tierheim fragt man - äh - im betreffenden Tierheim. Das ist unterschiedlich. Gibts dort gerade solche Mischlinge? Dann können sie Dir sicher alle Deine Fragen beantworten und Dir auch etwas zu den potentiellen Problemen des Mopses erzählen.

Wichtig ist, dass Du den Hund getreidefrei ernährst! Habe gerade einen Pinschermix in der Bekanntschaft, der mit sieben eine Futtermittelallergie entwickelt hat und bisher nur von Müll, also getreidehaltigem TroFu ernährt wurde.

Hallo du, Meine Mutter hatte jahrelang eine hundepension ohne zwingerhaltung. Und wir hatten auch eine pinscherdame in Pflege, Geschichten über sie gibt es wie Sand am Meer. Erstmal pischer sind absolut keine Anfängerhunde da sie schwierig zu erziehen sind und solltest Du dazu viel außer Haus sein rate ich dir davon dringlich ab, pinscher müssen sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden, was sehr viel Zeit beansprucht und Arbeit bedeutet, machst du das nicht kommst Du eines Tages nachhause und der hund hat die inneneinrichtung zerlegt. Zum mops kann ich dir nicht viel sagen. Der Preis hängt immer vom Tierheim selber ab. Lg

Delveng  11.01.2015, 16:07

@EisteeIstZucker,

gibt es tatsächlich Hundepensionen, die ihre Gäste in Zwinger einsperren? Deine Schilderung bezüglich des Pinschers kann ich bestätigen.

aotearoa01  11.01.2015, 17:01
@Delveng

Ist keine Seltenheit! Leider. Und manche Leute wollen sogar, dass ihr Hund einzeln im Zwinger sitzt!

Delveng  11.01.2015, 20:35
@aotearoa01

@aotearoa01,

gute Güte, wie schrecklich. Bei uns haben alle Hunde die freie Wahl.

EisteeIstZucker  11.01.2015, 22:17

@delvenga leider Gottes ja, bei uns waren die Gäste ebenso Familienmitglieder wie unser Krümmel und haben ganz normal mit in der Wohnung gelebt, was sehr interessant war durch die verschiedensten Charakter

das ist keien RASSE sondern wie d ername schon sagt eine mischung zwischen mops und pinscher . das kann sich sehr negativ auf den entstandenenmischling auswirken , denn der pinscher ist aktiv der mops aber eher träge könnte also sein, das da en wesen bei rumkommt, das zwar gern rennen würde ( pinscher ) aber nicht kann körperlich ( mops ) und so eigentlich sehr leidet. aber das muß nich timme rzutreffen,weil ja in der genetik auch viel andere trffer zustande kommen -

ruf im tierheim an und frag nach wie hoch die vermittlungskosten sind. das ist von tierheim zu tierheim ähnlich . und glaub nichtm das jedes tierheim dies mischung hat. das wäre zufall , wenn du sie irgenwo im tierheim bekommst.

@marila123,

wenn der Vater eines Welpen und auch die Mutter des Welpen jeweils reinrassige Hunde sind, spricht man beim Welpen von einem Mix.

Sind an der Entstehung eines Hundes mehr als nur zwei Rassen beteiligt, spricht man von einem Mischling.

In den Tierheimen bei mir in der Nähe wird eine "Gebühr" von etwa 300,00 Euro erhoben.

Freundliche Grüße

Delveng

Das ist dann sicher der sogenannte Retromops-also Mops mit Nase.Ob das nun besser ist für eine eigendliche Qualzucht sei dahingestellt.Retromöpse werden recht teuer gehandelt. 600-800 Euro. Und glaube kaum,das Du einen im Tierheim findest. es wird ja erst seid kurzem diese Rückzüchtung veranstaltet.

inicio  11.01.2015, 19:57

na, wer einen mops mit einem pincher kreuzt muss einen an der waffel haben -denn die passen vom wesen ueberhaupt nicht zusammen!

Delveng  11.01.2015, 20:39
@inicio

@inicio,

manchmal passiert so etwas auch ganz einfach.

Ich erinnere mich an den Fall, dass eine Hündin (Belgischer Griffon) in der Stehzeit war und der Rüde (Mops) die Gelegenheit beim Schopfe packte. Daraus entstand, unter anderem, meine jetzige Hündin.