qualzuchten welche rassen gibt es da?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mastino, Napoletano, Shar Pei, teils auch schon Schäferhunde

Die fallen mir spontan ein.

Extrem groß gezüchtete Hunde sind auch selten gesund.

http://www.bestehunde.de/qualzucht-hunde.html

http://qualzucht-hund.de/

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Bernerbaer  10.08.2016, 08:19

...teils auch schon Schäferhunde

Wieso teils?

Der "aerodynamische" DSH war und ist eine der schlimmsten Qualzuchten.
Dieser Standard wird von dem Dachverband angehörigen Rassezuchtverein vorgegeben.

Ein Dissidenzverein muss nicht zwangsläufig schlecht sein.

Leider ist es so, dass sich die Vereine/Verbände lieber gegenseitig beschuldigen als sich um gesunde Hunde zu kümmern.

BrightSunrise  15.08.2016, 23:22

Vielen Dank für den Stern! :)

Crasycat44  08.04.2018, 18:23
@BrightSunrise

Sie ja nicht speziell den DS gemeint,sondern TEILS den SCHÄFERHUND. Dazu zählen auch die Beligschen und andere sogenannte Sheepdogs .

Deutscher Schäferhund, Bordeaux Dogge, Shar Pei

Ganz allgemein kann man sagen, alles was irgendwie auf "extrem" gezüchtet wurde, ist eine qualzucht.
Extrem klein (alles mit teacup in jedem Fall zb. Pomeranian, Chihuahua...), extrem groß (Doggen zb. leben leider nicht sehr lange wegen ihrer extremen Größe), extrem kurze Nase (Mops, manchmal Franz. bullie...), andere extreme körperliche Veränderungen (wie beim Schäferhund, so wie die hinten teilweise runtergezüchtet werden)