So winziger Mops?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die größe des mopses durch gezielte verpaarung immer der kleinsten hunde hervorgerufen wurde, dann ist es definitiv qualzucht.

sollte es sich um einen genetischen defekt hervorgerufene kleinwüchsigkeit handlen, ist es etwas anderes.

allerdings ist dann auch hier die frage, wieso es dem züchter bei den generationen davor nicht aufgefallen ist, daß die ahnen einen gendeffekt wietergeben.

Warum sollte es Kleinwüchigkeit nur beim Menschen geben? Es gibt auch (ich glaube im Kölner Zoo) eine Mini-Eisbärin.

es könnte auch eine mischung mit kurzhaarchihuahua sein.

gibt es grosse und kleine menschen? ;-)

Es gibt solche Mini-Möpse.