Ist ein Mops süß?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde keinen der Datschnasenhunde "süß" für mich sind die alle hässlich.

Aber nichts so sehr wegen dem reinen Aussehen sondern eher von der Geräuschentwicklung.

Ich könnte nicht in einem Haus leben wo ein Hund den ganzen Tag Atemnotgeräusche macht oder schnarcht.

Hi,

würden sie nicht leiden, würde ich sie süß finden. Aber eben weil sie unter ihrer (Qual-)züchtung leiden, kann ich sie nicht süß finden. Finde sie einfach nur bemittleidenswert...
Jedoch die Retromöpse (wo der ursprünglichen Zustand zurückgezüchtet wird) finde ich süß :)

Gruß

Hallo,

ich persönlich finde die sehr niedlich, einziehen würde bei mir trotzdem keiner, einfach auf Grund der gesundheitliuchen Probleme die dem Phänotyp geschuldet sind.

Niedlich und drollig sind sie aber trotzdem, die beiden einer Bekannten soind auch tatsächlich nicht von Atemproblemen o.ä. geplagt und traben ganz tapfer beim joggen mit.

Naja, süss find ich die schon irgendwie, habe halt nur mitleid mit ihnen, einfach weil ja total hilflos oftmals ihrer Behinderung ausgesetzt sind ohne das es von den hässlichen Menschen bemerkt wird die die Rasse züchten oder total toll finden. Ich finde es unmöglich so dermassen mit Lebewesen umzugehen, mich erinnern so Rassen immer an Frankenstein :(

Es gibt keine ''hässlichen" Hunde! Du stellst doch auch kein Foto von jemandem, den du kennst, rein und sagst: Hallo, wie hübsch findet ihr diese Person? Ich finde sie hässlich.... Machst du so was? Nein. Mopse fragen sich auch nicht, ob sie ihren Mensch hässlich finden oder nicht,  sie lieben ihn einfach. Die Vorstellung "hässlich oder hübsch" hat nur der Mensch, Tiere legen viel mehr auf die inneren Werte.

 Es gibt keine hässlichen Hunde oder Tiere. Sie können nichts dafür, wie sie aussehen,  so wie du auch nicht, und sind vielleicht zufrieden mit sich? Das hat nichts mit Überzüchtung zu tun!