Wie Hund beibringen kein Futter von Fremden anzunehmen?

3 Antworten

Lass den Hund nicht ohne Aufsicht in den Garten und wenn es sich vermeiden lässt nur mit Maulkorb. Die meisten Menschen denken, dass ein Hund mit Maulkorb immer gefährlich ist und werden nicht versuchen Futter durch den Maulkorb zu schieben (was ja funktionieren würde).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Such mal Anti-Giftköder-Training.

Das Ziel wird dann seien, dass dein Hund nur noch von Dir und nach Freigabe Futter aufnimmt.

Das ist Arbeit aber kann klappen. Mein Opa hat seine Schäferhunde früher stets so trainiert, dass sie draußen von niemandem Leckerli genommen haben (nicht mal von mir).
Ich würde sagen es kommt aber auch stark auf die Rasse und den Charakter des Hundes an. Bei einem Schäferhund oder Rottweiler klappt es sicher schneller als bei einem eigensinnigen Terrier 🤷‍♀️

ich hatte vor xxxx jahren einen cocer spaniel.dehm habe ich jedesmal pfui gesagt wenn er von jemandem etwas angenommen hat.weil er konnte alleine in den garten.einmal bin ich dazu gekommen eine frau wollte ihm ein würstchen geben.aber er nahm es nicht,die frau meinte das ist ein verwöhnter hund...bis ich ihr das voller stolz erklärt hatte.und mein hund anschliesend ein läckerli bekahm