Hund beibringen bestimmte Menschen zu meiden/ignorieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schwierig.

Der Hund kann ja nix dafür. Du musst bei der Frau ansetzen. Selbst wenn sie alt ist und dement. Sie meint es ja nicht böse.

Vielleicht kannst Du etwas von Deinem Futter der Frau geben und versuchen ihr klarzumachen dass der Hund nur das bekommen darf, weil er sonst Durchfall bekommt oder sonstwas. Und Du ziehst das dann halt von der Futterration ab.

Es geht der Frau um die "Geste" - sie möchte den Hund gerne füttern. Und bevor sie irgendwas ungesundes in den Hund stopft wäre das vielleicht ein Ansatz.

Aber ich kenne das Problem mit den alten Leuten. Die meinen es gut und verstehen es nicht.

meliih1997
Fragesteller

Ja das stimmt, so werd ichs machen müssen.danke dir!

Mach ihn an die Schleppleine

und wenn er wieder hinrennt kannst du die Leine nehmen

aber dauerhaft wäre es besser einen sicheren Rückruf aufzubauen. Dann könntest du ihn ja sofort abrufen wenn er dahin Rennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Aus Hundesicht würde es keinen Sinn machen eine Person zu meiden die füttert, schon garnicht wenn diese Person so besonders leckere Sachen hat. Du kannst nur das andere Ende erreichen, die Person die die Leckers gibt. Oder eben deinen Hund beaufsichtigen.
Einem jungen Hund kann man auch beibringen nichts von Fremden zu nehmen aber dein Hund scheint es ja schon mehr oder weniger gewöhnt zu sein, das wieder raus zu kriegen ist schwieriger.

meliih1997
Fragesteller

Die Frau kennt er eben seit er ein Welpe war schon , das ist ja das Problem. Von Fremden nimmt er nichts. Und die Dame hört nunmal leider nicht wenn man ihr sagt dass sie nichts geben soll.

Wir haben auch Nachbarn, die unseren Hund mit allem möglichen Mist gefüttert haben. Wir haben dann im Gespräch erzählt, dass unser Hund abends immer Bauchweh und Durchfall hat und wir nicht wissen woher es kommt. - keine Anschuldigungen. Da die Nachbarn das Füttern ja gut gemeint haben, haben sie es dann eingestellt.