Hund bleibt nicht?

Narva  27.04.2023, 17:13

was ist es denn für eine Rasse?

Enis1519
Fragesteller

Havaneser

4 Antworten

Dein Hund langweilt sich vermutlich im Garten und nutzt daher die Gelegenheit um wegzulaufen. Ich würde das Risiko aber auch gar nicht eingehen und ein Tor offen lassen wenn meine Hunde im Garten sind. Selbst Hofhunde, die auf Bauernhöfen leben, sind selten hoftreu und nutzen Gelegenheiten um wegzulaufen.

Schon vor acht Monaten haben dir @Elocin2910 und andere User, sehr gute, hilfreiche, richtige Ratschläge gegeben, die du leider bisher nicht umgesetzt hast.

Hättest du dich daran gehalten, solltest du, nach dieser Zeit, diese Probleme nicht mehr haben.

Du solltest deshalb nach professioneller Hilfe bei einem erfahrenen Hundetrainer suchen, der euch beide ausbildet und dir auch genaustens zeigt, wie du deinen Hund erziehen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Enis1519
Fragesteller

Hunde Trainer sind leider zu teuer

Jalowdog  27.04.2023, 21:01
@Enis1519

Eine Vereinsmitgliedschaft kostet 60 €. Für dein Geld kannst du oft mehrmals die Woche an Veranstaltungen teilnehmen. Wenn du die Trainer kennst kommen die unte Umständen auch zu dir nach Hause, wenn du sie lieb fragst. Auch haben bei uns Trainer wenn man sie angefragt hat Stunden etwas individualisiert je nach Problemlage.

Dafür solltest du zunächst die Ursache herausfinden, warum dein Hund wegläuft... ist er sexuell motiviert? Jagdlich motiviert? Wenig ausgelastet? Hat keine Grenzen kennengelernt? In jedem Fall sollte an der Orientierung an dir gearbeitet werden und die Haustür könnte als Grenze gezogen werden, die er ohne Auflösung nicht überschreiten darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lauf ihm nicht hinterher. Im Idealfall kommt er wieder, wenn er Hunger hat...

Enis1519
Fragesteller

Mein Hund ist ganz komisch denn er will immer auf Autos zulaufen als wenn ihm es egal ist ob er überfahren wird und ich habe davor angst denn das ist schonmal passiert

William1307  27.04.2023, 18:46
@Enis1519

Ein Hund weiß nicht was „überfahren werden“ bedeutet.
Er jagt Halt Autos weil die sich schnell bewegen

du musst dich mal mehr mit dem Hund beschäftigen, damit ihm nicht so langweilig ist . Dann haut er auch nicht mehr ab.