Ich habe den Hund von meinem Nachbarn getötet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Hundhataua,

als dein Rechtsanwalt forsche ich nach Beweisen die für deine Entlastung sprechen. Ich bin froh, dass auch du versuchst Lösungen zu finden! Wir sehen uns dann bald wieder! Bis dahin falle ich auch nicht vom Moped, versprochen.

HundHatAua
Fragesteller

Viel Glück! Und fallen nicht vom Moped

Na da warte ich mal mit auf antworten

Ich glaube nicbt das das so einfach ist wenn es frei zugänglich ist... Böses Bsp bei sowas ja immer gerne „hätten ja auch Kinder von essen können“

Suche dir einen guten Anwalt, denn wenn ein Hund dein Rattengift gefressen hat, wurde es von dir unsachgemäß ausgelegt (s. hierzu entsprechende EU-Verordnung).

Hier spielt es auch keine Rolle, ob der Hund angeleint war oder nicht....

HundHatAua
Fragesteller

Das war aber nicht meine Frage :(

chatley  29.06.2020, 11:40
@HundHatAua

Stimmt. Sorry! Aber ob du den Hund deines Nachbarn getötet hast, weiß hier wahrscheinlich keiner *lol*

Ich glaube der Hundehalter wäre schuld unter der Voraussetzung dass es dein Privatgrundstück ist, betreten ausdrücklich verboten ist und wirklich deutlich beschildert ist dass da giftköder drin sind

aber die Frage ist wo kommt das in der Realität vor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever