Rattengift wann ist es weg?

3 Antworten

Hallo, bitte wende dich sofort an das Ordnungsamt oder die Polizei deiner Stadt. Es ist Aufgabe des Amtes und der Polizei den Verursacher zu finden und zur Verantwortung zu ziehen.

Das ist eine ernste Sache, ich denke dabei auch an Kinder.

leider loest sich rattengift nicht im regen auf oder wird schlecht.

weg ist das rattengift erst, wenn es von rattengefressen wurde oder es ein verantwortlicher mensch eingesammelt hat.

bitte lass also deinen hund weiter an der leine!

Zuerst würde ich eine Anzeige "gegen unbekannt" stellen, denn grossflächig Rattengift ungeschützt auszustreuen ist verboten. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Rattengift durch den Regen weg gespült wurde, denn viele Rattenköder lösen sich  nur sehr schwer auf.

Nichts riskieren, deinem Hund zu liebe.