Frage von Zoey569, 124

Rattengift wann ist es weg?

Hallo ich habe eine Frage hier im Umfeld hat jemand Rattengift ausgelegt 2 Hunde sind leider schon gestorben das Rattengift wurde großflächig auf der Wiese verteilt Nun meine Frage es hat die letzten Tage geregnet ist das Rattengift nun weg ? Oder bleibt es trotz regen liegen ? Es ist leider kein Rattengift was in den Neonfarben ist es ist sehr schwer zu sehen daher lasse ich meinen Hund zur Zeit immer an der Leine und passe auf das er nix frisst oder ableckt habe ihm sogar nen Maulkorb jetzt geholt damit er wenigsten mal über die Wiese toben kann Aber das Rattengift müsste doch vom Regen weggespült worden sein oder eben aufgelöst und in die Erde gesickert sein oder etwa iChat

Wäre toll wenn mir hier einer Helfen kann

Danke Zoey

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Weisefrau, 82

Hallo, bitte wende dich sofort an das Ordnungsamt oder die Polizei deiner Stadt. Es ist Aufgabe des Amtes und der Polizei den Verursacher zu finden und zur Verantwortung zu ziehen.

Das ist eine ernste Sache, ich denke dabei auch an Kinder.

Antwort
von waldschrat69, 71

Zuerst würde ich eine Anzeige "gegen unbekannt" stellen, denn grossflächig Rattengift ungeschützt auszustreuen ist verboten. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Rattengift durch den Regen weg gespült wurde, denn viele Rattenköder lösen sich  nur sehr schwer auf.

Nichts riskieren, deinem Hund zu liebe.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 78

leider loest sich rattengift nicht im regen auf oder wird schlecht.

weg ist das rattengift erst, wenn es von rattengefressen wurde oder es ein verantwortlicher mensch eingesammelt hat.

bitte lass also deinen hund weiter an der leine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community