Stundenlohn Baden-Württemberg Discounter als Aushilfe (450 € Job)

3 Antworten

Soweit mir bekannt ist, zahlen Lidl und Aldi die höchsten Löhne.

Rewe, Edeka und Teddy sind keine so großen Firmen wie Aldi und Lidl. Klar, dass die nicht so hohe Stundenlöhne zahlen können. Wenn eine Frau diese Arbeit machen würde wäre es vollkommen klar, dass sie nur 8 Euro in der Stunde bekommt. Du schreibst du bist ein Master Student. Aber das hat mit der Tätigkeit, die du da ausübst, nichts zu tun. Selbst wenn du den Doktortitel hättest würdest du die selbe Tätigkeit ausüben wie jeder andere bei Edeka oder Lidl auch. Nimm einfach den Job beim Aldi an, wenn du ihn noch haben kannst. Dann bekommst du ein klein wenig mehr Lohn.

hi,

nun ich weis von Bekannten, dass Aldi und Lidl nicht schlecht bezahlt, dafür müssen die Mitarbeiter aber auch richtig werkeln!

Stundenlöhne , wie von dir beschrieben bei anderen Lebenmittel-Firmen von Euro 6,50-8,00 empfinde ich ob BW oder in Bayern angeboten unter aller Sau, denn dies ist Lohn-Dumping pur. Diese Konzerne verdienen jährlich Millionen und arbeiten immer noch mit Billigverdiener, wie Hausfrauen ect. - Das ist ein Hohn!

Euro 10 müssten mindestens drin sein, wenn nicht mehr!, denn das verdienen bei uns in Bayern schon Damen oder Herren, die Sonnenstudios betreuen und die müssen keine schweren Kartons von Lebensmittel umschichten, sondern nur die Sonnenbänke und die Räume sauber halten und nur parad sitzen.

Die derzeitige Lohnpolitik unter anderem mit Mindestlohn ist nach wie vor eine politische Frase!

Und zudem, dass die in BW, die Schwaben an Geiz nicht geizen, das ist wohl bekannt! - Denen musst ja beim Arbeiten noch Geld mitbringen, damit´s recht ist! Diese Mentalität ist befremdend!

l.G. Kim