Frage von Thunderseye, 93

Soll ich mir einen 17 oder 15 Zoll Laptop zulegen?

Ich muss mir einen Laptop für die Meisterschule kaufen, dort werden auch CAD Programme verwendet, desweiteren möchte ich damit mehr als nur arbeiten... Daher lege ich viel Wert auf Leistung. Ich weis nicht genau ob ich für CAD Probramme also Zeichenprogramme wo auch 3D Zeichnungen gemacht werden, ein 17 oder 15 Zoll Laptop anschaffen soll? Bei 17 Zoll habe ich nun schon einige stunden mit schauen verbracht. Tazächlich rausgekommen ist dieser Laptop; http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/NX.G6REG.005 Aber bei 15 Zoll gibt es noch mehr zu entdecken. allerdings weis ich nicht ob die größe unvorteilhaft ist

Antwort
von Sahowi, 66

Generell ist ein größerer Monitor besser. Wobei auch 17 Zoll zum seriösen arbeiten nicht besonders groß ist. Bei der Auswahl des Laptops muss die verwendete Software bekannt sein. Da die unterschiedlichen Hersteller teilweise sehr spezielle Anforderungen an die Hardware haben.

Kommentar von Thunderseye ,

Ich nehme mal stark an das der laptop z. B. der in dem Link zu finden ist bei weitem reicht...

Ansonsten wird es eben doch ein MSI Laptop aber die zu vergleichen ist voll doof

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community