Lohnt sich ein 17 Zoll Laptop mit einer nur HD+ Auflösung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

17 Zoll mit HD+ 57%
15 Zoll mit Full HD 43%

4 Antworten

15 Zoll mit Full HD

900p 17“ dann wahrscheinlich genauso schrecklich, wie 768p auf 15.6“ aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
15 Zoll mit Full HD

lch würde den kleineren nehmen, 17" sind ziemlich klobig und unhandlich.

17 Zoll mit HD+

Kommt drauf an, was du am Ende damit machen möchtest. Wenn du viel zocken willst und dir die FPS wichtig sind, wäre der 15" besser, weil bei hoher Auflösung einige FPS in den Wind geschossen werden.

Für Office Kram oder Filme schauen würde ich 100% den 17" nehmen.

Tim939
Fragesteller

also wird der 17 Zoll dann nicht zu verpixelt sein zb. beim Filme schauen?

aceylah  11.08.2021, 13:51
@Tim939

Ich denke eigentlich nicht. Hast du denn notfalls Rückgaberecht? Ich würde es an deiner Stelle mal mit dem 17" probieren und wenn es doch zu verpixelt sein sollte, würde ich ihn einfach wieder zurück schicken.

Tim939
Fragesteller
@aceylah

Ja 30 Tage, das ist eine sehr gute Idee vielen Dank!

aceylah  11.08.2021, 13:55
@Tim939

Na das passt doch, viel Spaß dann mit der Kiste! :)

Was willst Du damit machen?

Zum Arbeiten reicht die einfache Auflösung (außer bei ernsthafter Videobearbeitung).

Zum Rumdaddeln wird nicht reichen.

Tim939
Fragesteller

überwiegend für Office Arbeiten wie Powerpoint, Teams usw. aber auch um Serien oder Filme anzuschauen