Frage von 2big2fail, 1.087

Was ist der Unterschied zwischen HD+ und Full HD?

Was bedeutet HD+ beim Notebook und wieso fällt die Auflösung von 1600x 900 Pixel unter diese Bezeichnung, wenn Full HD die Auflösung von 1080x 1920Pixel hat und ist die Auflösung 1600x 900Pixel für ein 17 Zoll großes Display noch passabel oder noch zu pixelig, was meint ihr?

Antwort
von tactless, 976

HD+ Bedeutet High Definition Plus und definiert die Auflösung von 1600 x 900 Pixeln. 

HD+ ist "schlechter/weniger" als Full HD. 

Und was deine Frage des 17 Zoll Displays angeht, so würde ich sagen dass du dir das einfach mal irgendwo vor Ort anschaust. Jeder empfindet "Pixelig" anders. 

Antwort
von m3ndax, 835

Du schon wieder? :D

Also ich persönlich finde 1600*900 eigentlich recht gut, auch wenn das Seitenverhältnis so auf den ersten Blick "wenig Sinn macht" und nicht HD typisch ist.

Ich hab bis jetzt zwar noch keinen Film geschaut aber werde demnächst mal kucken dass ich paar BD Rips finde und nehm das ganze bisschen genauer unter die Lupe...

Kommentar von tactless ,

auch wenn das Seitenverhältnis so auf den ersten Blick "wenig Sinn macht" und nicht HD typisch ist.
 

Nicht HD-Typisch? Moment Mal ... 

Full HD (1920 x 1080 ) = 16:9 Verhältnis 

HD+ (1600 x 900 ) = 16:9 Verhältnis 


Wo ist da jetzt was untypisch? 

Kommentar von m3ndax ,

Jetzt wo du es sagst riech ich es auch xD Feiertag halt und Kopf außer Funktion bis Dienstag. Ist halt ungewohnt zu lesen. HD verbindet man halt immer mit 1920*1080...

Antwort
von ArcticFox1, 778

1600 ist definitiv auch ausreichend. Der Unterschied zu 1920 ist nicht so stark.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten