Was ist der Unterschied zwischen HD+ und Full HD?

4 Antworten

HD+ sollte eigentlich HD- Minus heißen, da HD+ normales HD mit zusätzlicher Kopierschutzfunktion ist, bzw. es handelt sich um Features über die der Broadcaster festlegen kann ob eine Sendung aufgezeichnet und wie lange und wie oft die Aufzeichnung angesehen werden kann.

HD+ Bedeutet High Definition Plus und definiert die Auflösung von 1600 x 900 Pixeln.

HD+ ist "schlechter/weniger" als Full HD.

Und was deine Frage des 17 Zoll Displays angeht, so würde ich sagen dass du dir das einfach mal irgendwo vor Ort anschaust. Jeder empfindet "Pixelig" anders.

Du schon wieder? :D

Also ich persönlich finde 1600*900 eigentlich recht gut, auch wenn das Seitenverhältnis so auf den ersten Blick "wenig Sinn macht" und nicht HD typisch ist.

Ich hab bis jetzt zwar noch keinen Film geschaut aber werde demnächst mal kucken dass ich paar BD Rips finde und nehm das ganze bisschen genauer unter die Lupe...

verreisterNutzer  27.03.2016, 14:40

auch wenn das Seitenverhältnis so auf den ersten Blick "wenig Sinn macht" und nicht HD typisch ist.

Nicht HD-Typisch? Moment Mal ...

Full HD (1920 x 1080 ) = 16:9 Verhältnis

HD+ (1600 x 900 ) = 16:9 Verhältnis

Wo ist da jetzt was untypisch?

m3ndax  27.03.2016, 14:50

Jetzt wo du es sagst riech ich es auch xD Feiertag halt und Kopf außer Funktion bis Dienstag. Ist halt ungewohnt zu lesen. HD verbindet man halt immer mit 1920*1080...

1600 ist definitiv auch ausreichend. Der Unterschied zu 1920 ist nicht so stark.