Monitor fullhd wie viel zoll sollte er sein?

9 Antworten

Bei 30 cm Abstand reichen 24 Zoll pro Monitor vollkommen aus, da du sonst deinen Kopf zu weit drehen musst.

Bei gewöhnlichem Abstand von ca. 40 - 50 cm kann man auch 27 Zoll oder etwas mehr nehmen, das ist "Geschmackssache".

Ich habe zwei Full-HD-Monitore mit je 24 Zoll bei mir nebeneinander stehen und meine Augen haben etwa einen Abstand von 35 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Kommt drauf an wienahe du am Monitor sitzt natürlich.

24 oder 27. Wenn du bei nem 27er direkt davorsitzt kann man schonmal einzelne Pixel ausmachen. 30cm weiter weg ist auch wieder gut. Je kleiner desto schärfer. Es kommt wirklich ganz auf deine Position an und natürlich wie empfindlich du bist. Da kann dir keiner helfen. Ich hab 1440p auf 27zol bei rund 40cm und das ist gestochen scharf, vorher hatte ich 1080p auf 27zoll und das war ok, aber nicht gut. Allerdings mag ich zum Zocken von singleplayerspielen z.b. keine kleinen MOnitore - habe gerne auch noch etwas im Augenwinkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

22 bis 24. vielleicht auch 20 wenn es das gibt. WQHD ist gut auf 27“ und und dann eig alles bis 40“ ca

24 Zoll ist aktueller Standard. Obwohl der Trend zu 27 Zoll geht.

Ganz klar 24 Zoll. Haben so einen ( BenQ RL2455HM ) und bin damit sehr zufrieden. Bildqualitaet top, Reaktionszeit top, Aussehen top.

Sehr zu empfehlen